Tschechien
Obwohl Tschechien über kein Hochgebirge verfügt, ist dieses Land mehr als nur ein Geheim- Tipp unter den Skisportanhängern. Das bekannteste Skigebiet mit seinen Hauptorten Spindlermühle und Pec pod Snezkou liegt im Riesengebirge. Auch wenn es sich hier um keine alpinen Skigebiete handelt, Abfahrten auf Pisten bis 3 Kilometer Länge sind auch hier möglich. In kleinen aber feinen Hotels ist die Übernachtung in der Wintersaison durchaus schon ab 30 Euro pro Nacht und pro Bett möglich. Durch Kunstschnee, Nachtabfahrten oder Schlepplifte haben tschechische Skigebiete mittlerweile das Niveau europäischer Spitzengebiete erreicht. . Mit Preisen ab 20 Euro, ein günstiger Wechselkurs macht es möglich, für einen Tag sind die Skipässe deutlich günstiger als in Deutschland oder Österreich. Im Wintersportzentrum Harrachov, bekannt durch seine Großschanze, existieren mehrere Diskotheken. Empfehlenswert ist hier die Besichtigung der Glasfabrik mit Museum. Wer keinen Schnee mehr sehen kann, sollte den Aqua- Park, ein Bade- und Freizeitvergnügen, in Liberec besuchen.
Für Tagesausflügler durchaus empfehlenswert ist das Skigebiet am Südhang des Erzgebirges rund um Klinovec. Wer keine all zu alpinen Abfahrten oder weitverzweigtes Loipennetz erwartet, kann hier recht preiswert ein Wochenende im Schnee verbringen.
Sehr schnell zu erreichen, da unmittelbar im bayrisch- tschechischen Grenzgebiet gelegen, ist der Böhmerwald mit dem Hauptort Zelezna Ruda. Von hier aus ist es nicht weit bis in Glasbläser- Hochburgen um Zwiesel im Bayrischen Wald. Unter den zwanzig Pisten mit allen Schwierigkeitsgraden findet jeder Abfahrtsläufer das Passende. Aber auch der Langläufer darf sich auf einhundert Kilometer Loipe in unberührter Natur freuen.
Ebenfalls kurz nach der deutsch- tschechischen Grenze gelegen, allerdings wesentlich kleiner, ist das Skigebiet Isergebirge um die Stadt Liberec herum. Fehlende Schneesicherheit wird hier mehr und mehr durch Kunstschnee ausgeglichen. Die Stadt Liberec (Reichenberg) bietet hervorragende Einkaufsmöglichkeiten und mit dem zoologischen sowie dem botanischen Garten Alternativen zu erholsamen Tagen im Schnee. Die Region Liberec ist über die Grenzen bekannt als ein Zentrum der böhmischen Glasbläserkunst. Glashütten laden hier zur Besichtigung und zum Kauf ein.
| Tweet |
Skiurlaub Angebote
| Urlaubsziel | Preis ab | ||
| Böhmen | |||
| Lipno nad Vltavou |
|
||
| Zehnbettzimmer Du/WC | |||
| Železná Ruda (Böhmerwald) |
|
||
| Königgraz | |||
| Harrachov (Riesengebirge) | |||
| Spindlermühle (Riesengebirge) | |||
| Riesengebirge | |||
| Harrachov |
|
||
| Pec pod Snezkou |
|
||
| Spindlermühle |
|
||
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- Skiurlaub Suchen
- Lastminute Skiurlaub
- Skiregionen
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
