La Plagne - ein Traum in Weiß!
Durch den Zusammenschluss der Skigebiete La Plagne und Les Arcs ist „Paradiski“ entstanden, ein Superlativ, der Skifahrerherzen höher schlagen lässt! La Plagne selbst verfügt über stolze 225 km Pisten und 88 Lifte bis auf 3.250 m Höhe! Zahllose Gletscherpisten, Waldabfahrten, Buckelhänge, Tiefschneereviere, Anfängerpisten und Funparks sorgen hier für die nötige Abwechslung. Besonders von Vorteil ist dabei, dass ganz La Plagne nach dem "Ski in - Ski out"-Prinzip geplant ist. Die Pisten, die sich von 1.250 bis 3.250 Meter hinaufziehen, beginnen unmittelbar vor der Haustür. La Plagne - ein Traum in Weiß!
1960 begann man um den kleinen Weiler La Plagne (dt.: "Almwiese") ein Skigebiet zu erbauen. Bereits 1 Jahr später wurden die ersten Lifte in Betrieb genommen und im Laufe der Jahre entstanden die 6 "Retortendörfer" um Plagne Centre. Nach der anfänglichen "Retortenbauart" mit Wohntürmen, orientierte man sich später zurück und erbaute nette kleine Appartementsiedlungen. Heute hat der Ort daher 10 Stationen mit verschiedenen Gesichtern, so dass allen Geschmäckern das Richtige geboten wird. Das zeigt sich auch abends, wenn in den gemütlichen kleinen Hütten savoyische Gerichte locken und im La Plagne Center das Partyvolk aktiv wird. Die 10 Stationen sind ganztägig bis 1 Uhr nachts über einen kostenlosen Pendelbus und zum Teil über Gondeln miteinander verbunden.
| Tweet |
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- La Plagne
- Skiregion La Plagne
- Skigebiet La Plagne
- Reisetips La Plagne
- Apres-Ski La Plagne
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
