Skigebiet Sauze d'Oulx
Insgesamt 400 Pistenkilometer und 79 Lifte bietet der Skipass "Via Lattea". Durch die gute Höhenlage (1.360 - 2.823 m) und die vorhandenen Beschneiungsanlagen gilt dieses Gebiet als besonders schneesicher. Von den zahlreichen Verbesserungen der Infrastruktur, die extra für die Olympischen Winterspiele 2006 getätigt wurden, profitieren nun alle Wintersportfans. Sauze d'Oulx ist zur Zeit einer der größten Skiorte der Via Lattea mit einem weitläufigen Skigebiet und Skiliften zum Monte Moncrons. Es bietet sowohl Einsteigern als auch Könnern ein abwechslungsreiches Pistenangebot. In den Snowparks in Sestrière und Montgenèvre sowie im "Double Black Park" am Rio Nero bei Sauze d'Oulx mit Quarterpipe, Rails und Kicker können sich Snowboarder in den Halfpipes messen.
Höchster Punkt: 3 m
Tiefster Punkt: 1 m
Anzahl Skilifte: 79
Anzahl Schlepplifte: 36
Anzahl Sessellifte: 37
Anzahl Kabinenbahnen: 6
| Tweet |
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- Sauze d'Oulx
- Skiregion Sauze d'Oulx
- Skigebiet Sauze d'Oulx
- Reisetips Sauze d'Oulx
- Apres-Ski Sauze d'Oulx
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
