Kastelruth - Skifahren auf Europas größter Hochalm!
Kastelruth (1.060 m), bekannt geworden durch die Kastelruther Spatzen, ist mit seinem schmucken, historischen Ortskern ein lebendiges und traditionsreiches Bergdorf, welches das ganze Jahr über Besucher anzieht. Die weitläufige Gemeinde umfasst die Orte Pufels, Runggaditsch, Seis am Schlern, Seiser Alm, St. Michael, St. Oswald, St. Valentin, St. Vigil, Tagusens, Tisens und Sureghes, wobei sich die Seiser Alm beinahe über das ganze Gemeindegebiet erstreckt. Kastelruth lockt mit gastronomischer Vielfalt, einem ansehnlichen Nachtleben und einem schönen, bilderbuchhaften Ortsbild. Trotz des Tourismus konnte der dörfliche Charme bewahrt werden. Die Umgebung rund um Kastelruth kann auf einem weitreichenden Netz von Loipen und Winterwanderwegen oder bei einer Schneeschuhwanderung erkundet werden. Besonders ins Auge fällt dabei der markante Felszahn der Santnerspitze (2.414 m) und der bekannte Schlern (2.564 m).
| Tweet |
Price table
| Urlaubsziel | Preis ab | ||
| Aparthotel Kastel Seiseralm | |||
| 2-Pers.-Appartement, OV |
|
||
| 4-Pers.-Appartement, OV |
|
||
| Garni Savoy | |||
| Doppelzimmer Du/WC, ÜF |
|
||
| Doppelzimmer/Zustellbett Du/WC, ÜF |
|
||
| Einzelzimmer Du/WC, ÜF |
|
||
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- Kastelruth
- Skiregion Kastelruth
- Skigebiet Kastelruth
- Reisetips Kastelruth
- Apres-Ski Kastelruth
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
