Skigebiet Rein in Taufers

Mit dem Skipass "Speikboden/Klausberg" haben Sie Zugang zu den drei Skiarealen Klausberg, Speikboden und Rein. Auf einer Höhe von 951 m bis 2.510 m und mit insgesamt ca. 41 Pistenkilometern findet man hier alles was das Skifahrerherz begehrt. Moderne Beschneiungsanlagen garantieren eine Schneesicherheit von November bis Ostern und die perfekt präparierten Pisten sorgen für Fahrspaß pur. In Speikboden finden sich überwiegend sanfte Hänge. Die Hauptattraktion dieses Skigebietes ist die 2005 in Betrieb genommene Gondelbahn, die in nur 8 min einen Höhenunterschied von 900 Metern überwindet. Nach einem Umstieg bei der Mittelstation geht es noch weitere 1.500 m höher. Dieser Höhenunterschied ist somit der Größte, der im gesamten Alpenbereich von einer Gondelbahn überwunden wird. Direkt neben der Seenock-Piste befindet sich ein toller Funpark, der für jede Menge Adrenalinschübe sorgt. An der Talstation des Klausbergs gibt es ein Kinderland, in dem die kleinen Pistenstürmer bestens aufgehoben sind. Im Funpark an der 8er-Sesselbahn Klaussee oder im Snowpark bei der K2 Talstation können sich Snowboarder nach Herzenslust austoben und auch die schweren Pisten "Hühnerspiel" und "Hexenschuss" sorgen für Fun und Action. Die längste Abfahrt mit ca.10 km und 1.460 m Höhenunterschied befindet sich am Klausberg K2, während Sie den schönsten Carving-Hang am "Sonnenlift" finden. Weiter abseits von den Pisten kommen Tiefschneefans auf ihre Kosten.

Höchster Punkt: 3 m
Tiefster Punkt: 951 m
Anzahl Skilifte: 17
Anzahl Schlepplifte: 2
Anzahl Sessellifte: 12
Anzahl Kabinenbahnen: 3
Pisten zusammen: 41 km
Grüne / Blaue Pisten: 5 km
Rote Pisten: 29 km
Schwarze Pisten: 7 km


Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter