Skigebiet St. Christina

Mit dem Skipass "Gröden/Seiser Alm" haben Sie Zugang zu 175 Pistenkilometern und 83 Liften zwischen 1.236 und 2.518 m. Die Höhe sowie modernste Beschneiungsanlagen sorgen für größtmögliche Schneesicherheit. Einsteiger finden vor allem in St. Ulrich und Wolkenstein sowie zwischen Sellajoch und Piz Sella herrliche, sanfte Pisten. Könner zieht es dagegen eher zum Weltcupberg Ciampinoi mit diversen schwarzen Abfahrten wie der berüchtigten "Saslong". In den drei Funparks fühlen sich Boarder pudelwohl und eine Vielzahl an Tiefschneegebieten begeistert auch Freerider. Der Anschluss an die Seiser Alm perfektioniert das Skivergnügen! Für noch mehr Auswahl kann der Skipass zum "Dolomiti Superski" aufgewertet werden – für sagenhafte 1.220 km Pisten und 450 Lifte! Damit hat man insbesondere auch Zugang zur "Sella Ronda", der legendären Umrundung des Sellastocks.

Höchster Punkt: 3 m
Tiefster Punkt: 1 m
Anzahl Skilifte: 83
Anzahl Schlepplifte: 28
Anzahl Sessellifte: 45
Anzahl Kabinenbahnen: 9
Pisten zusammen: 175 km
Grüne / Blaue Pisten: 52 km
Rote Pisten: 105 km
Schwarze Pisten: 18 km


Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter