Skigebiet Neukirchen am Großvenediger

Die "Skiarena Wildkogel" im Herzen der Kitzbüheler Alpen bietet Skifahrern und Snowboardern mit 55 Pistenkilometern tolle Voraussetzungen für einen gelungenen Skiurlaub. Das Skigebiet verfügt über 15 moderne und komfortable Aufstiegshilfen - von bequemen 6er-Kabinenbahnen bis hin zu Tellerliften. Die Wildkogelbahn bringt Sie bis auf 2.100 m. Oben angelangt, erwartet Sie von der Aussichtsterrasse das prächtige Panorama des Nationalparks Hohe Tauern mit Blick auf die vielen Dreitausender und den "höchsten Salzburger", den Großvenediger (3.674 m). Das Skigebiet ist besonders bei Familien mit Kindern beliebt und bietet vorwiegend ein einfaches bis mittelschweres Pistenniveau. Die herrlich breiten Pisten bieten viel Platz zum Carven und Boarden. Die Kleinsten können den Tag im "Kogel-Mogel"-Kinderland verbringen und werden dort liebevoll betreut. Ein weiteres Highlight ist die lange Talabfahrt, die von den Hängen am Wildkogel durch Waldschneisen direkt ins Ortszentrum von Neukirchen führt.

Höchster Punkt: 2 m
Tiefster Punkt: 856 m
Anzahl Skilifte: 15
Anzahl Schlepplifte: 8
Anzahl Sessellifte: 3
Anzahl Kabinenbahnen: 4
Pisten zusammen: 55 km
Grüne / Blaue Pisten: 25 km
Rote Pisten: 22 km
Schwarze Pisten: 8 km


Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter