Unken - Skifahren im Heutal!

Unken - Skifahren im Heutal!

Unken liegt auf einer Höhe von etwa 564 m zu Füßen des 1.961 m hohen Sonntagshorn. Die idyllische Gemeinde ist besonders interessant für all diejenigen, die Ihren Urlaub lieber etwas ruhiger verbringen wollen. Das Heutal, in dem Unken liegt, ist sehr schneesicher und sowohl für Skifahrer und Langläufer als auch für Sonnenanbeter das ideale Winterparadies. Das Skigebiet ist mit Sicherheit nicht überlaufen und ist mit seinen leichten und mittelschweren Pisten vor allem für Familien geeignet. Abseits der Piste ist für Geschichtsliebhaber die Festung Kniepass sehenswert, die im 13. Jahrhundert erbaut wurde und in die Geschichte von Unken und des Salzburger Landes einblicken lässt.

Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter