Skigebiet Götzens

Götzens ist direkt am Skigebiet Muttereralm gelegen, welches im Skipass "Götzens/Mutters" enthalten ist. Mit dem Skipass können Sie die 17 Pistenkilometer und 4 Lifte unterhalb des Pfriemesköpfl nutzen. Die 8er-Gondelbahn "Götzner Bahn" bringt Sie vom Ort aus bequem zum Pfriemesköpfl auf 1.800 m Höhe. Von dort führt eine sportliche rote Piste zurück nach Götzens. Alternativ dazu gibt es flache, breite Pisten für Familien und Anfänger, über die man nach Mutters und von dort wieder mit der Muttereralmbahn nach oben gelangt. Cracks können vom Pfriemesköpfl allerdings auch die schwarze Trainingspiste mancher österreichischer Weltcupfahrer zur Muttereralm abfahren. Mehrere Beschneiungsanlagen sorgen dafür, dass kein Mangel an Schnee entsteht! Das Kinder- und Anfängerland befindet sich auf 1.800 m und ist daher sehr schneesicher. Gemütliche Hütten im Skigebiet sowie das Restaurant an der Bergstation der Muttereralmbahn laden zur Einkehr und Stärkung ein.

Höchster Punkt: 2 m
Tiefster Punkt: 950 m
Anzahl Skilifte: 4
Anzahl Schlepplifte: 1
Anzahl Sessellifte: 1
Anzahl Kabinenbahnen: 2
Pisten zusammen: 13 km
Grüne / Blaue Pisten: 6 km
Rote Pisten: 5 km
Schwarze Pisten: 2 km


Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter