Skigebiet Hopfgarten
Mit dem Skipass "SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental" haben Sie Zugang zu Österreichs größtem zusammenhängenden Skigebiet! Die SkiWelt wurde auch im Jahr 2011 von der unabhängingen Plattform "Skiresort Service International" zum besten Skigebiet der Welt gekürt! 91 moderne Liftanlagen, 279 km zum Teil auch beleuchtete Pisten (davon über 210 km beschneibar), sowie der "Kaiserpark" am Hartkaiser mit Rails, Benches und mächtigen Kickern garantieren Schneespaß ohne Ende. Über den Hausberg Hohe Salve ist Hopfgarten direkt an die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental angebunden. Eine 8er-Gondelbahn bringt Sie bequem zur Mittelstation auf 1.200 m, von wo aus sich Ihnen dann weitere Möglichkeiten eröffnen. Die Talabfahrt nach Itter erwartet Ski- & Snowboardfahrer mit guter Kondition an der Hohen Salve. Für Freerider ist an der Salvista-Abfahrt gesorgt und Boarder können sich im Funpark mit Tables, Kicker und Rails nach Lust und Laune austoben. Auch Westendorf und Söll bieten jeweils einen Snowpark mit Quarterpipe und weiteren coolen Elementen. Echten "Hochgenuss" versprechen auch die rund 70 Einkehrstationen, die das Skigebiet säumen. Mit der Aufwertung auf die Kitzbüheler Alpen AllStarCard hat man sogar die Wahl zwischen 1.087 Pistenkilometern und 356 Seilbahnen und Liften in 7 Gebieten (Schneewinkel, Kitzbühel, Wilder Kaiser/Brixental, Wildschönau, Alpbachtal, Zell am See/Kaprun, Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang).
Höchster Punkt: 2 m
Tiefster Punkt: 620 m
Anzahl Skilifte: 91
Anzahl Schlepplifte: 40
Anzahl Sessellifte: 36
Anzahl Kabinenbahnen: 15
Pisten zusammen: 279 km
Grüne / Blaue Pisten: 124 km
Rote Pisten: 128 km
Schwarze Pisten: 27 km
| Tweet |
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- Hopfgarten
- Skiregion Hopfgarten
- Skigebiet Hopfgarten
- Reisetips Hopfgarten
- Apres-Ski Hopfgarten
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
