Mellau - Schneeparadies mit Charme!

Mellau - Schneeparadies mit Charme!

Am Fuße der Kanisfluh (2.044 m), einem der eindrucksvollsten Gipfel des Bregenzerwaldes gelegen, bietet Mellau auf einer Seehöhe von 700 m für Wintersportler viel Abwechslung. Die gemütliche Ortschaft südlich des Bodensees bietet sowohl schneesichere Pisten, die ein unvergessliches Skivergnügen versprechen, als auch unzählige Aktivitäten wie Snowblading, Schneeschuhwanderungen oder Rodelpartien. Mit mehr als 20 Loipenkilometern kommen auch Langlauffans auf ihre Kosten. In Mellau wurde im Jahr 1973 die erste Einseilumlaufbahn Vorarlbergs in Betrieb genommen, die auch heute noch fährt. Hier können Sie ein Stück Geschichte erleben! Zahlreiche Restaurant und Gasthäuser warten darauf, Sie mit leckeren Spezialitäten zu verwöhnen! Dabei stehen natürlich die zahlreichen Käsespezialitäten wie Käsesuppe, Käsmus, Käsknöpfle oder auch Käsespätzle im Vordergrund, die von den hiesigen Käsewirten noch hausgemacht serviert werden.

Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter