Skigebiet Savognin
Der Skipass "Savognin" ermöglicht Ihnen uneingeschränkten Zugang zu einem herrlichen Skigebiet mit 80 km Pisten, das auf einer Höhe von 1.200 bis 2.713 m liegt. Tolle Pisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade (z. T. beleuchtet) und 10 Liftanlagen sorgen für jede Menge Abwechslung. Die längste Abfahrt führt Sie auf 11,5 km vom Piz Cartas über Somtgant nach Savognin. Auch der vom Piz Martegnas aus erreichbare Funpark mit Halfpipe und Flutlichtbetrieb lässt das Herz höher schlagen. Wer einmal etwas anderes erleben möchte, kann an einer geführten Skitour auf tief verschneiten Hängen teilnehmen. Tiefschneefahren ist aber auch in vielen Bereichen gleich neben der Piste möglich. Für Kinder gibt es direkt im Ort ein Kinderland mit Übungsgelände.
Höchster Punkt: 3 m
Tiefster Punkt: 1 m
Anzahl Skilifte: 10
Anzahl Schlepplifte: 7
Anzahl Sessellifte: 3
Pisten zusammen: 80 km
Grüne / Blaue Pisten: 33 km
Rote Pisten: 37 km
Schwarze Pisten: 10 km
| Tweet |
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- Savognin
- Skiregion Savognin
- Skigebiet Savognin
- Reisetips Savognin
- Apres-Ski Savognin
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
