Skigebiet Silvaplana

Mit dem im Reisepreis inkludierten Skipass "Engadin St. Moritz Mountain Pool" haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe der 56 modernen Liftanlagen die insgesamt 350 Pistenkilometer der Region kennenzulernen. Hier befinden sich die Skigebiete Corviglia, Corvatsch und Diavolezza sowie mehrere kleinere Gebiete, die Schneevergnügen der Spitzenklasse bieten. In einer Höhe von 1.750 - 3.303 m befördern modernste Liftanlagen jeden zu seinem Ziel, ob nun Piste oder Gourmet-Tempel. Weltmeisterliche Abfahrten führen hinunter nach Celerina. Furtschellas ist mit seinen eher einfachen Pisten bestens für Familien geeignet. Am "Piz Corvatsch" erwartet Sie eine alpine Szenerie mit breiten Gletscherhängen. Die längste Abfahrt ist "Diavolezza-Morteratsch" mit 10 km, allerdings nur für Könner geeignet, da sie zwar gesichert, aber nicht präpariert ist. Zu den schwersten Pisten gehören "Olympia" und jene am "Piz Lagalb", die mit steilen Nordflanken sowie Tiefschneeareal und Buckelpisten nur für geübte Skifahrer geeignet sind. Ein besonderes Naturspektakel offenbart die Abfahrt über den Morteratschgletscher, welche ausschließlich von sehr erfahrenen Skifahrern genutzt werden sollte. Auch Snowboarder und Freeskier kommen nicht zu kurz. Zwischen Corviglia und Marguns liegt ein super ausgestatteter Snowpark mit Quarterpipe, Tables, Slides, Rails, Jumps und Funbox. Doch auch die anderen Gebiete halten Halfpipe, Snowpark oder Boardercross bereit.

Höchster Punkt: 3 m
Tiefster Punkt: 2 m
Anzahl Skilifte: 56
Anzahl Schlepplifte: 26
Anzahl Sessellifte: 19
Anzahl Kabinenbahnen: 11
Pisten zusammen: 350 km
Grüne / Blaue Pisten: 35 km
Rote Pisten: 245 km
Schwarze Pisten: 70 km


Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter