Skigebiet Nendaz
Der Skipass "Printze" gilt für die Gebiete Nendaz, Siviez, Veysonnaz und Thyon mit insgesamt 223 Pistenkilometern. Vom Gipfel des Mont Fort genießt man eine grandiose Aussicht über 50 Viertausender, darunter den Montblanc und das Matterhorn. Für Snowboarder gibt es Snowparks mit allem, was dazu gehört, endlose Tiefschneehänge, Boardercross und Funpark. Der "Burton Progression Park" möchte mit seinen einfacheren Modulen das System "Learn to ride!" bestmöglich umsetzen. An drei Abenden der Saison findet auf den Abfahrten der "Piste de Tracouet" und "Piste de la Dent" der Vollmondskilauf statt – ein Highlight für Jung und Alt! Die Pisten rund um Nendaz sind gut überschaubar und somit auch für Familien bestens geeignet. Der Anschluss an die großen Skischaukeln ist jedoch perfekt! Durch den Zusammenschluss der Skigebiete Nendaz, Veysonnaz, Thyon und Verbier ist ein perfekter Skizirkus mit 331 Pistenkilometern über drei Berge und vier Täler entstanden. Fortgeschrittenen Fahrern empfehlen wir die Skipasserweiterung inkl. Verbier und Mont Fort; denn diesen Leckerbissen sollte sich keiner entgehen lassen!
Höchster Punkt: 3 m
Tiefster Punkt: 1 m
Anzahl Skilifte: 49
Anzahl Schlepplifte: 35
Anzahl Sessellifte: 10
Anzahl Kabinenbahnen: 4
Pisten zusammen: 223 km
Grüne / Blaue Pisten: 77 km
Rote Pisten: 126 km
Schwarze Pisten: 20 km
| Tweet |
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- Nendaz
- Skiregion Nendaz
- Skigebiet Nendaz
- Reisetips Nendaz
- Apres-Ski Nendaz
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
