Saas-Almagell - Der sympathische Familienort!

Saas-Almagell - Der sympathische Familienort!

Schon die Anfahrt durch das Saastal mit seinen tiefen Schluchten und steilen Berghängen ist beeindruckend. Die südlichste Gemeinde des Saastales ist der idyllische Familienort Saas-Almagell, welche bis heute den Charakter eines typischen Walliser Bergdorfes behalten hat. Auf ca. 1.600 m Höhe gelegen besticht diese Gemeinde durch eine hohe Schneesicherheit. Vom nahegelegenen Saas-Fee aus haben Sie durch verschiedene Gondeln direkte Anbindung ans Skigebiet. Auf 3.500 m erwartet Sie am Mittelallalin das höchste Drehrestaurant der Welt mit einem fantastischen Blick auf das Bergpanorama. Ein Stockwerk tiefer befindet sich außerdem der Einstieg zum 5.000 m³ großen Eispavillon, der bei einer stetigen Temperatur von -1°C faszinierende Einblicke in die Welt des Jahrtausende alten Feegletscher bietet. Nach dem Skifahren stehen Ihnen in Saas-Almagell alle Möglichkeiten offen: Freiluftbars mit Liegestühlen in Pistennähe oder aber gemütliche traditionelle Restaurants im Ortskern sowie ein reges Nachtleben.

Price table

Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter