Skigebiet Aspen/Snowmass
Insgesamt 4 Gipfel mit ihren komplett unterschiedlichen Gebieten bilden das Skigebiet Nr.1 Aspen/Snowmass! Mit dem Skipass „Aspen/Snowmass“ haben Sie die Möglichkeit, das weitläufige Terrain des mit 2.145 Hektar 4. größten Skigebietes der USA zu befahren und 46 Liftanlagen zu nutzen - bei einem durchschnittlichen jährlichen Schneefall von ca. 7 m! Snowmass(2.473-3.813 m) mit seinen 1.267 ha ist nicht nur das familienfreundlichste, sondern auch das größte der 4 Gebiete und besitzt überwiegend mittlere bis schwierige Pisten. Außerdem lockt es Boarder mit seinen 3 Snowparks und einer Anfänger-Pipe. Aspen Highlands (2.451-3.559 m) verfügt über 416 Hektar, deren Anspruch vom Anfänger bis zum Profi jeden reicht. Besonders der Highland Bowl ist ein Eldorado für wahre (Tiefschnee-) Cracks! Aspen Mountain (2.422-3.418 m), auch Ajax genannt, weist 272 ha größtenteils mittelschwere bis schwere Abfahrten auf, die direkt ins Zentrum von Aspen führen. Das Gebiet ist bei Boardern und Skifahrern gleichermaßen beliebt! Buttermilk (2.399-3.018 m), das vierte und kleinste Gebiet, bietet 190 ha mit eher einfacheren, breiten Pisten. Legendär ist bereits die Austragung der ESPN Winter X Games: Die 5 Snowparks und die anspruchsvolle Superpipe locken Profis aus aller Welt!
Höchster Punkt: 4 m
Tiefster Punkt: 2 m
Anzahl Skilifte: 46
| Tweet |
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- Aspen/Snowmass
- Skiregion Aspen/Snowmass
- Skigebiet Aspen/Snowmass
- Reisetips Aspen/Snowmass
- Apres-Ski Aspen/Snowmass
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
