Skigebiet Garmisch-Partenkichen im Kultursommer

Skigebiet Garmisch-Partenkichen im Kultursommer
Skigebiet Garmisch-Partenkichen im Kultursommer

Das berühmte Gebiet für Skiurlaub Garmisch-Partenkichen begeistert seit über 5 Jahren mit dem KULTurSommer. Zwischen dem 26. August und dem 23. September werden Ausstellungen, Musik- Kleinkunst- Karbarett- und Theaterdarbietungen in Garmisch-Partenkirchen wieder viele Gäste anziehen. Das weltbekannte „Im Weißen Rössel“ zieht eine zunehmende Besucherzahl auf die einmalig schöne Alpen-Seebühne Riessersee.

Veranstaltungen zum Kultursommer Garmisch Partenkirchen

Auch der Tanz am Wank am 21. September auf dem „Wankhaus“, einer volkstümlichen Berghütte, lockt viele Besucher. Musik und Tanz starten in 1.780 m Höhe um 16 Uhr. Die Wankbahn bringt die Gäste bei Sonnenuntergang zurück. Doch auch wer sein Vergnügen lieber im Tal sucht, kommt am 20. und 27. Oktober auf seine Kosten. Die Sonnenalm bietet auf der Südterrasse Live-Musik mit atemberaubendem Panoramablick. Gleich um 11 Uhr morgens geht es los.

Schon um 8:45 Uhr startet die Wankbahn. Die letzte Bahn fährt um 17 Uhr ins Tal. So können de Musikfreunde schon vor der Veranstaltung die Sonne genießen oder eine Wanderung unternehmen. Und noch eine „kuuuuhle“ Attraktionen hat sich das Skigebiet Garmisch- Partenkirchen einfallen lassen.

Kultur-Kühe von Garmisch

Mehr als 30 „Kultur-Kühe“ von Garmisch-Partenkirchen stehen sind im Zentrum. Bis zum 31. Oktober werden die Kühe in frohen Farben zu sehen sein. Dann werden sie zu karitativen Zwecken versteigert. Das herrliche Skigebiet bietet auch zu dieser Jahreszeit viele Aktivitäten und Veranstaltungen für Sommerurlauber. Zu jeder Jahreszeit lohnt es sich, einen Urlaub in der traumhaft schönen Landschaft von Garmisch-Partenkirchen zu verbringen. Sei es beim Radfahren, Nordic Walken, Spazierengehen oder Wandern. Oder vielleicht einfach nur, um beim Eintauchen in die herrliche Natur den Alltagsstress zu vergessen. Das gelingt hier mühelos zu jeder Jahreszeit

Datum: 15.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung