ausgezeichnet Skifahren in Windschönau
ausgezeichnet Skifahren in Windschönau

Ausgezeichnet Skifahren in Wildschönau

(Ski News Tirol)
Der ADAC Verlag wählte erstmalig die besten alpinen Ski Gebiete nach verschiedenen Kategorien: Alpinski, Après-Ski, Jahresaufsteiger, Klein & Fein, Kinderfreundlichkeit, Langlauf/Nordic, Snowpark und Vielseitigkeit. Wildschönau in Tirol erhielt den ersten Platz im Bereich „Klein & Fein“.

Wildschönau liegt in den Alpen Kitzbühls und des Zillertals. Es ist ein sonniges Ski Gebiet aus 4 Bergdörfern: Auffach, Niederau, Oberau und Thierbach. Familienfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. Das Preis/Leistungsverhältnis für Skiurlaub in Wildschönau ist gut.

Skiurlauber interessiert nicht unbedingt, wie groß ein Ski Gebiet ist. Abwechslung ist oft wichtiger für die Wahl zum Urlaubsziel. Da kann Wildschönau mit 75 km Pisten und 26 Ski Liften mithalten. Die Abfahrten sind bestens gepflegt. Für alle Altersklassen gibt es viele Sportangebote zu fairen Preisen.

Eine der wohl größten Paragliding Schulen der Welt ist hier zu finden. Die Flugschule Wildschönau hat ein großes Programmangebot. Auf Ski Langläufer warten 50 km Loipen. Pferdeschlittenfahrten sind auch sehr beliebt. Wanderer finden 40 km Wanderwege. Nachtschwärmer können Fackeltouren oder Nachtwanderungen unternehmen. Und natürlich Nacht-Skifahren und Nacht-Rodeln.

Snowboard Freaks sollten den Schatzberg Funpark in Auffach nicht verpassen. Viele Rails und Jumps und eine Quarterpipe erwarten die Snowboarder. Highlight ist die Halfpipe mit 90 m Länge. Niederau hat für Snowboard Fans die Race & Boarder Area. Anfänger und Profi Boarder finden hier eine Speedbahn, Boarder Cross, Slalom und Arena. Wildschönau hat viel für Snowboarder getan.

Foto: Pixelio

Datum: 26.11.2007


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter