Ski Urlaub in Tschechien ist preiswert
(Tschechien Skinews)Skiurlaub in Tschechien ist immer noch ein Geheimtipp. Doch die Zahl der Ski und Snowboard Urlauber steigt. Ski Gebietsgröße und Urlauberzahl sind zwar nicht mit benachbarten Ländern vergleichbar. Aber die Schönheit der Landschaft und die Angebotsvielfalt können durchaus mithalten.
Die Ski Gebiete haben viele Vorteile. Sie sind sehr familienfreundlich. Ski und Snowboard Kurse sind sehr preiswert. Ebenso die Nutzung der Skilifte und Snowboard Fun Parks, Verleih der Ski Ausrüstung. Auch die Gastronomiepreise, einschließlich der Ski Hütten und sogar Schloss Gourmetküche, sind einmalig preiswert. Darum ist Tschechien für Familienurlaub ideal, besonders mit kleinen Kindern. Denn die Orte sind nicht überlaufen und bieten ruhigen Ski Urlaub.
Tschechien hat 300 Ski Gebiete. Das Riesengebirge zählt zu den größten und ist für Snowboarer bestens geeignet. Der mit etwa 1.600 m höchste Berg Snezka (Schneekoppe) bietet ideales Wintersport Terrain. Auch für Wanderungen, Nordic Walking und Langlauf. Schöne Wege führen durch herrliche Waldlandschaften. Das beliebte Heilbad Janske Lazne (Johannisbad) mit Thermalheilquelle liegt im Tal. Behagliche Cafés laden ein zum Verweilen und Entspannen.
Auch Autofahren in Tschechien hat Vorteile. Kraftstoff ist sehr preiswert, deutlich günstiger als in Deutschland. Dieselpreise liegen um 0,75 Euro. Da lohnt es sich, das Urlaubsgeld für andere Dinge auszugeben. Bei diesen Angeboten kann man den Ski Urlaub in Tschechien richtig genießen.
Foto: Pixelio
Datum: 21.12.2007
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
- Alle Skiregionen
- Andorra Skinews
- Berner Oberland
- Deutsche Skiregionen
- Frankreich Schneeregionen
- Kärnten
- Oberösterreich
- Prominente im Skiurlaub
- Sauerland
- Schneeurlaub Allgäu
- Schweiz Skiland
- Ski in Italien
- Ski in Kanada
- Ski in Russland
- Ski News Tirol
- Ski Salzburger Land
- Ski-Events
- Ski-News aus aller Welt
- Ski-Reiseveranstalter
- Skigebiete in Polen
- Skiland USA
- Skiregion Liechtenstein
- Skitipps Österreich
- Skiurlaub in Graubünden
- Skiurlaub Lastminute
- Skiurlaub Slowakei
- Skiurlaub-News Schweden
- Skiurlaub-News Spanien
- Skiurlaub: Ski-News-Bulgarien
- Skiurlaubn aus Südtirol
- Skiurlaubsnews Norwegen
- Steiermark Urlaubstipps
- Tschechien Skinews
- Vorarlberg Ski-News
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
