Biathlon Weltcup Ruhpolding
Biathlon Weltcup Ruhpolding

Biathlon Weltcup Ruhpolding

(Deutsche Skiregionen)

Ruhpolding liegt im Süden von Bayern. Bis Salzburg sind es 40 km, bis München 100 km. Ruhpolding hat sehr viel zu bieten. Traumhafte Ski Pisten und interessante Ski Langlaufstrecken erwarten die Urlauber. Anfänger und Profis finden hier ihr Langlauf Paradies. Über 60 km vorbildlich präparierte Loipen in herrlicher Natur sind auch für Familien ideal.

Nicht nur zum Ski Urlaub ist Ruhpolding ein Erlebnis. Auch im Sommer finden Urlauber in jedem Alter ein vielfältiges, interessantes Freizeitangebot. Allein die idyllische Berglandschaft zieht die Gäste nach Ruhpolding.

Die Winter Sport Events in Ruhpolding sind besonders spannend. Dabei kann man den Stars aus der ganzen Welt begegnen. In jedem Jahr zieht der Biathlon Weltcup wieder Tausende nach Ruhpolding. In diesem Jahr findet der Biathlon Weltcup vom 9. bis 13. Januar statt. Das malerische bayerische Dorf wird zum Treffpunkt für die internationalen Fans. Biathlon- und Ski Langlaufstars aus aller Welt trainieren in Ruhpolding.

Im Championspark in Ruhpoldings Zentrum findet schon am 8. Januar die große Eröffnungsfeier statt. Etwa 5000 Besucher werden dann zum Einmarsch der Nationen und zum Feuerwerk erwartet. Auch die Siegerehrungen werden an jedem Abend hier stattfinden. Und es wird ohne Sperrzeit gefeiert. Diese Biathlon Highlights und die super Stimmung sollte man nicht verpassen.

Foto: Pixelio

Datum: 01.01.2008


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter