fieberbrunn
fieberbrunn

"Snowfever" Freerider Fieber in Fieberbrunn

(Ski News Tirol)

Fieberbrunn ist ein wunderschönes Snowboarder Paradies in den Kitzbüheler Alpen von Tirol. Und ein Insider Tipp für Freerider und herrliche Skigregion. Obwohl Fieberbrunn mit etwa 800 m nicht hoch liegt, ist die Schneesicherheit des Skigebietes bekannt.

Die traumhaften Pisten reichen bis über 2.000 m Höhe. Ski und Snowboard Fahrer tummeln sich von Dezemberanfang bis kurz nach Ostern im Snowboard-Mekka. Das ideale Snowboard Terrain mit permanenter Halfpipe und fantastischen Off Strecken lassen Snowboarder Herzen höher schlagen.

200 Pistenkilometer stehen zur Verfügung - im Ort Fieberbrunn 35 km. Pisten für jeden Geschmack und nur vom Feinsten. Außerdem herrliche Tiefschneehänge. Auch Freerider und Carver auf den weiten Strecken kommen hier auf ihre Kosten. Wintersport mit herrlichem Panoramablick in die Kitzbüheler Alpenkulisse. Hoch hinaus auf die Sonnen verwöhnten Schneehänge geht es mit der neuen 8er Berggondelbahn. Auch Nachtskifahren am Weissachlift ist angesagt.

Pisten aller Könnerstufen erwarten die Skiurlauber. Fortgeschrittene Skifahrer, Anfänger und auch Kids können ohne lange Aufstiegzeiten die weiße Pracht genießen. Hier zählt die Klasse, nicht die Masse. Auch beim attraktiven Après-Ski in den charmanten Skihütten lässt sich der Skiurlaub in Fieberbrunn genießen.

Ein weiteres Highlight ist vom 7. bis 9. März 2008 in Fieberbrunn angesagt. Die „Snowfever“ Big Mountain Freeride Winterspiele. Ab Samstag, 1. März, startet die Party mit 4 Livebands am Dorfplatz Fieberbrunn. Dieses Spektakel sollte man nicht verpassen.

Foto: Pixelio

Datum: 28.02.2008


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter