Ski- und Snowboardvergnügen im Skigebiet Zugspitze

Ski- und Snowboardvergnügen im Skigebiet Zugspitze
Ski- und Snowboardvergnügen im Skigebiet Zugspitze

Nach Ankündigung der Bayerischen Zugspitzbahn wird die Skisaison an der Zugspitze zum 6. April verlängert. Sicher haben die häufigen Schneefälle der letzten Tage dazu beigetragen. Frau Holle hat für herrlichen Pulverschnee auf Deutschlands höchstem Gipfel gesorgt. Die Skiurlauber können sich auf ideale Pisten freuen.

Das Skigebiet der Zugspitze gilt mit 2.000 bis 2.830 m als höchstes in Deutschland. Das Tiefschnee Paradies bietet Snowboardern, Freeridern und Skifahrern ideales Terrain. Für alle Könnerstufen. Geheimtipp für Freerider sind die nicht präparierten Pulverschneepisten nach dem Neuschnee. Zum Beispiel die Zugspitzplatt Abfahrt Aspen Run bleibt nach dem Neuschneefall unberührt. Früh Aufstehen ist angesagt, um als erster die Pulverschneespur zu ziehen. Ein Traum für alle Freerider!

Auch günstige Sonderkonditionen werden angeboten. Es lohnt sich also, noch einmal vor Saisonende die traumhaften Skipisten hinunterzuwedeln. Auch faszinierende Sonnenuntergangsfahrten der Zugspitzbahn zur Abenddämmerung sind sehr zu empfehlen. Der anschließende Bayerische Abend bietet regionale Leckerbissen bei überwältigendem Panoramablick und Livemusik. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, das Naturschauspiel der untergehenden Sonne zu beobachten. Ehe sie die Gipfel in atemberaubende Farbenpracht kleidet. Der Zugspitzbahn Sonderzug startet sogar schon am Bahnhof Garmisch.

Außerdem finden zwei Lokomotiven der Zugspitzbahn einen neuen Standort im Münchener Deutschen Museum. Nach Kilometerstand 800.000 bzs. über 9 Millionen Höhenkilometern machen sich die fast 80jährige Berglok 11 und Tallok 3 am 31. März auf ihren letzten Weg.

Am 12. April veranstaltet das Skigebiet ein Charity Hike Spendenrennen. Snowboarder, Skifahrer, Telemarker können teilnehmen. Voraussetzung ist, dass ihnen Sponsoren zur Seite stehen. Im fünfstündigen Wettrennen sollen möglichst hohe Spendengeldbeträge eingefahren werden. Die Sieger erhalten wertvolle Sachpreise. Die Spendengelder werden eingesetzt für Jugendförderung, Lawinenhunde, Umweltschutz etc.

Datum: 28.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung