kitzsteinhorn
kitzsteinhorn

Kitzsteinhorn Gletscher Event Firn und Fun

(Ski Salzburger Land)

Der Frühling im für Skiurlaub berühmten Zell-Kaprun ist nun einmal glitzernd weiß. Doch ab 1. Mai wird es heiß auf dem Kitzsteinhorn Gletscher. Party gehört einfach zum Frühling am Kitzsteinhorn! Heiße Latino Klänge bringen Gletscher Action vom 1. bis 4. Mai Action. Appetitliches Verwöhnprogramm für alle Sinne zur „Firn und Fun“ Party. Vollendete Hüftschwünge rassiger brasilianischer Tänzerinnen werden den Gästen im Kitzsteinhorn Alpincenter einheizen. Schon am Premieretag wird es also heiß auf dem Gletscher.

Für entsprechende Gaumenfreuden sorgt Starkoch Alexander Frankhauser. Im 2.450 m hoch gelegenen Restaurant Gletschermühle werden in gepflegtem Ambiente erlesene Speisen und Weine gereicht. Der Sternekoch zählt zu den besten Köchen Osterreichs. Der Gaststar zaubert am 3. Mai kulinarische Leckerbissen auf die Teller der Gäste. Augenschmaus bietet der auch der Alpen-Panoramablick.

Außerdem werden kostenlose Ski- und Snowboardtests geboten. Führende Hersteller präsentieren neueste Modelle der kommenden Saison. Die langen Pisten des Hausbergs Kaprun bieten sich an zur Testabfahrt.

Schließlich noch das Verwöhnprogramm für den Körper der Skiurlauber: Am 3. Mai verwöhnen Masseure die Besucher mit Shiatsu Massagen, auf Wunsch schon ab 2. Mai. Der Piz Buin Massage Drive-in liegt direkt auf der Abfahrt.

Ein weiteres Highlight wartet auf Snowboard und Freeski Fans. Der Slopestyle „Ride’n Roll“ Trainigsstart wird zum 2. Mai im Roxy Gletscherpark gemeldet. Snowboarder und Freeskier präsentieren ihre Luftakrobatik. 3. Mai, etwa 8 Uhr folgt Startnummernausgabe, anschließendes Training. Qualifikation 10 - 12 Uhr. Bis etwa 15 Uhr Ridersmeeting mit Final 16 best. Dann Super Final mit anschließender Siegerehrung im Kitzsteinhorn Alpincenter. Ab ca. 20 Uhr ist Partytime mit Livebands in der Kapruner TKW Halle.

Es wird heiß und spannend zum Kitzsteinhorn Frühlingsfinale!

Foto: Wikipedia

Datum: 22.04.2008


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter