Skigebiet Kleinwalsertal im Sommerurlaub
(Vorarlberg Ski-News)Das malerische Kleinwalsertal hat einen Sonderstatus. Allein schon wegen der Lage. Von Zweitausender Gipfeln an drei Seiten umrahmt, ist es nur von Deutschland aus mit dem PKW zu erreichen. Doch es gehört zu Österreich. Das Kleinwalsertal ist als Skigebiet berühmt. Der Hohe Ifen, Kanzelwand, Fellhorn und Walmendinger Horn laden ein zum Wintersport. Auch zur wärmeren Jahreszeit ist das Kleinwalsertal ein traumhaftes Urlaubsziel.
Das Kleinwalsertal gehört zu den schönsten Tälern der Alpen. In dieser malerischen Landschaft sonniger Alpwiesen kann man sich leicht erholen. Frische Bergluft mit dem Duft nach Käutern, Enzianblüten und Heu beruhigt die Sinne. Ebenso die Stille. Nur gelegentlich wird sie von Kuhglocken unterbrochen. Besonders gestresste Sommerurlauber aus der Stadt genießen die fast unberührte Naturschönheit.
Im Kleinwalsertal ist es gelungen, Tourismus mit der Natur in Einklang zu bringen. Urlauber richten sich hier gern nach der Natur. Nicht umgekehrt. Hier macht auch das Auto Urlaub. Der Walserbus befördert Gäste zu den Orten im Tal: Hirschegg, Riezlern und Mittelberg mit Baad (Ortsteil). Oder kostengünstig ins nur etwa 15 km entfernte deutsche Oberstdorf. Manche Hotels bieten auch kostenlos Mountainbikes/Fahrräder bei Abgabe der Autoschlüssel an.
Man kann die herrliche Natur per Bike oder zu Fuß erkunden. Vielleicht beim Nordic Walking. 185 km Wanderwege bieten sich an. Ruhesuchende finden auch ein umfassendes Erholungs- und Wellnessangebot. Von Ayurveda über Klangmeditation bis Tai Chi Gong.
Abenteuerlustige versuchen sich beim Klettern oder Canyoning durch Gebirgsbäche mit Stromschnellen und Wasserfällen. Österreichs zweitgrößte Bergschule bietet entsprechende Kurse an. Der Bikepark in Hirschegg bietet Bike Akrobaten geeignetes Terrain. Hier können sie spektakuläre Mountainbike Sprünge trainieren.
Das Skigebiet Kleinwalsertal bietet auch im Sommerurlaub ideale Freizeitmöglichkeiten in faszinierender Natur.
Foto: Pixelio
Datum: 05.05.2008
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
- Alle Skiregionen
- Andorra Skinews
- Berner Oberland
- Deutsche Skiregionen
- Frankreich Schneeregionen
- Kärnten
- Oberösterreich
- Prominente im Skiurlaub
- Sauerland
- Schneeurlaub Allgäu
- Schweiz Skiland
- Ski in Italien
- Ski in Kanada
- Ski in Russland
- Ski News Tirol
- Ski Salzburger Land
- Ski-Events
- Ski-News aus aller Welt
- Ski-Reiseveranstalter
- Skigebiete in Polen
- Skiland USA
- Skiregion Liechtenstein
- Skitipps Österreich
- Skiurlaub in Graubünden
- Skiurlaub Lastminute
- Skiurlaub Slowakei
- Skiurlaub-News Schweden
- Skiurlaub-News Spanien
- Skiurlaub: Ski-News-Bulgarien
- Skiurlaubn aus Südtirol
- Skiurlaubsnews Norwegen
- Steiermark Urlaubstipps
- Tschechien Skinews
- Vorarlberg Ski-News
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
