Mountainbike in Ruhpolding
Mountainbike in Ruhpolding - oder infach Radwandern

Mountainbike Weltcup im Skigebiet Ruhpolding

(Deutsche Skiregionen)

Im oberbayerischen Kurort Ruhpolding kann man traumhaften Skiurlaub verbringen. Doch seit einigen Jahren entwickelt sich das Skigebiet auch zum wahren Biker Paradies. Das weite Ruhpoldinger Talk bietet ideales Terrain für Radtouren. Freizeit Biker und Profisportler zieht es hierher. Biathlonstars und Olympiasieger trainieren ihre Kondition in jedem Jahr auf diesen Biker Strecken. Die ausgeschilderte Chiemgauer Mountainbike Marathonstrecke verläuft im Ortsbereich Bergen, Inzell, Reit im Winkl, Ruhpolding, Siegsdorf und Schneizlreuth.

Wer nicht von sportlichem Ehrgeiz motiviert ist, kann auch eine gemütliche Radtour machen. Zum Beispiel mit der Familie die herrlichen Bergseen, Flüsse und Wälder entdecken. Eine 20 km lange, leichte Tour führt um das Tal von Ruhpolding. Vorbei an idyllischen Bauernhöfen, Märchenwald, Ruhpoldinger Freizeitpartk und Taubensee. Mit schönen Rast- und Einkehrmöglichkeiten unterwegs und traumhaftem Blick auf Ruhpolding.

Die 27 km lange, mittelschwere Bikerroute führt nach Röthelmoos. Hier gilt es, 250 m Höhenunterschied zu überwinden. Interessant sind auch individuelle, geführte Biker Touren.

Skigebiet Ruhpolding präsentiert den Radsportbegeisterten Ende Juli wieder ein Highlight: die „Corratec WM 24h Ruhpolding“ vom 25. bis 27. Juli 2008. Ruhpolding ist wieder Veranstalter des 24-stündigen Mountainbike Weltcup-Rennens.

Am 26. Juli, ca. 14:30 Uhr, soll auch ein 6-stündiges Einsteiger Rennen in der Chiemgau Arena starten. Der 24-stündige Mountainbike Marathon beginnt etwa 13 Uhr in Ruhpoldings Zentrum. Laut Veranstalter findet das Rennen bei jedem Wetter statt.

Foto: pixelio

Datum: 29.05.2008


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter