Big Mountain Pro in St. Anton am Arlberg
Big Mountain Pro in St. Anton am Arlberg

Big Mountain Pro in St. Anton am Arlberg

(Ski-Events)

Am morgigen Dienstag beginnt in St. Anton am Arlberg das Big Mountain Pro, eines der bedeutendsten Freeriding-Events im gesamten Alpenraum. Bis zum Dienstag nächster Woche werden jeweils sechs Ski-Fahrer und Snowboarder um den Sieg in den drei Disziplinen Ski, Snowboard und Overall suchen. Neben Ruhm und Ehre wird ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 60.000 Dollar an die siegreichen Freerider vergeben. Der Event in den österreichischen Alpen wird am 10. Februar mit einer großen Ski-Party in Saalbach-Hinterglemm beschlossen, dem Zielort der Big Mountain Pro.

Für die zwölf Teilnehmer geht es in den kommenden sieben Tagen einmal mehr darum, sich den besten und spektakulärsten Weg von St. Anton nach Saalbach-Hinterglemm zu suchen. Dabei darf die gesamte Alpenlandschaft mit einbezogen werden, Einschränkungen von Seiten der Veranstalter gibt es so gut wie keine. Auch wenn weite Teile des Events unverändert geblieben sind, so wartet die diesjährige Big Mountain Pro doch mit einer entscheidenden Neuerung auf. Die bisher vorgegebenen Routen entfallen komplett, so dass sich die Freerider auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen nach eigenem Ermessen austoben können. Erstmals werden im Rahmen der Big Mountain Pro auch einige Aufstiege zu bezwingen sein.

Der durch die Neuerungen entstehende Abenteuercharakter der Big Mountain Pro in St. Anton bzw. Saalbach-Hinterglemm ist dabei natürlich mit Bedacht gewählt worden. Übernachten werden die professionellen Freerider in abgelegenen Berghütten, so dass sie während des Wettbewerbs komplett auf sich allein gestellt sein werden.

Datum: 02.02.2009


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter