Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Skigebiet Zieleniec
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Skigebiet Zieleniec

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Skigebiet Zieleniec

(Skigebiete in Polen)

Das Skigebiet Zieleniec in Polen zählt nach Zakopane und Szczyrk zu den bekanntesten und besten Wintersportregionen des Landes. Vor allem in den letzten Jahren hat sich im Skigebiet Zieleniec in Polen einiges getan, so dass das Skifahren dort nicht mehr nur sehr günstig ist, sondern auch den Ansprüchen von Touristen genügt, die ansonsten eher in den Alpen unterwegs sind. Zieleniec liegt in den Sudeten und ist daher auch für deutsche Wintertouristen sehr gut zu erreichen. Von Berlin bis nach Zieleniec sind es beispielsweise nur etwa 450 Kilometer.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es entweder direkt in Zieleniec oder in den kleineren Ortschaften in der näheren Umgebung. Im Kurort Duszniki Zdrój, der etwa acht Kilometer von den Pisten des Skigebiets Zieleniec entfernt ist, kostet eine Übernachtung im Doppelzimmer umgerechnet unter 10 Euro. Ähnliche günstige Preise gelten im Skigebiet Zieleniec in Polen auch für Skikurse oder das Ausleihen von Skiern und Snowboards. Beim Individualtraining kostet eine Stunde Skiunterricht nicht selten zwischen 15 und 20 Euro, ein Preis der nahezu unschlagbar ist. Im örtlichen Skiverleih wird in Zieleniec pro Tag eine Gebühr zwischen 10 und 12 Euro erhoben.

Einen kleinen Nachholbedarf hat das Skigebiet Zieleniec in den polnischen Sudeten noch im Bereich der Kinderbetreuung. Ganztägige Angebote, wie sie etwa in den Alpen üblich sind, gibt es im Skigebiet Zieleniec derzeit noch nicht. Insgesamt kann die Qualität des dortigen Angebots aber als sehr zufriedenstellend und das Preis-Leistungs-Verhältnis als hervorragend bezeichnet werden.

Datum: 02.03.2009

Kommentar

Keine Kommentare

News

30.08.2010

Neue Seilbahnen in Sölden
Mit der Gaislachkogl Bahn setzt Sölden neue Maßstäbe in punkto Betriebssicherheit, Komfort und...

26.08.2010

Ski und Snowboard bei Air Berlin Flügen kostenlos
Sowohl Air Berlin und NIKI bieten im Winter 2010/11 den kostenlosen Transport von Ski- und...

16.08.2010

Skiurlaub Silvester 2010
Besonders zu Silvester sind die alpinen Skiregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz...

RSS RSS

Login

Newsletter