Obertauern lädt zum Gamsleiten Kriterium 2009
Obertauern lädt zum Gamsleiten Kriterium 2009

Obertauern lädt zum Gamsleiten Kriterium 2009

(Ski-Events)

Die Wintersaison 2008/09 wird in Obertauern, einem der schönsten Skigebiete Österreichs, auch in diesem Jahr wieder mit dem schon zur guten Tradition gewordenen Gamsleiten Kriterium verabschiedet. Dabei handelt es sich um Europas wohl größte Schatzsuche im Schnee, bei der es für die Teilnehmer insgesamt 30 attraktive und hochwertige Preise zu gewinnen gibt. Als Hauptpreis sucht ein Porsche Boxster einen neuen Besitzer. Die Teilnahme am Gamsleiten Kriterium kostet regulär 30 Euro, für Schatzsucher, die in Obertauern, Untertauern oder Tweng übernachten, gibt es einen Nachlass in Höhe von 10 Euro.

Der Startschuss des Gamsleiten Kriteriums in Obertauern (obertauern.com) fällt bereits am 24. April (Freitag) um 20 Uhr, wenn der Ticketverkauf startet. Umrahmt von einem Auftritt der Band “My Excellence“ aus Österreich, werden die Tickets auf dem Gamsleitenparkplatz ausgegeben. Gegen Mitternacht werden die Organisatoren den Abend mit einem bunten Feuerwerk am Nachthimmel von Obertauern beschließen.

Nach einer hoffentlich erholsamen Nachtruhe geht es für die Schatzsuche am nächsten Morgen ab 10:30 Uhr auf die Piste – ohne Ski und Snowboard, dafür aber mit der Hoffnung auf den ganz großen Gewinn in Form des nigelnagelneuen Porsche Boxster. Treffpunkt ist die Talstation der Gamsleitenbahn II, von aus die Schatzsuche eröffnet wird. Die 30 Schatzkisten werden sich innerhalb eines abgegrenzten Gebietes befinden und von den Veranstaltern in der Nacht bzw. am Abend zuvor im Schnee vergraben.

Datum: 12.03.2009


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter