Skifahrer auf der Zugspitze starten in den Winter
Skifahrer auf der Zugspitze starten in den Winter

Skifahrer auf der Zugspitze starten in den Winter

(Deutsche Skiregionen)

Die Zugspitze ist mit 2.962 Metern der höchste Berg in Deutschland und startet an diesem Wochenende als eines der ersten Skigebiete in den Alpen in den Winter 2009/10. Es ist das erste Mal seit Jahren, dass zumindest einige Seilbahnen und Skilifte auf der Zugspitze bereits im Oktober ihre Pforten für die Wintersportler aus nah und fern öffnen. Angesichts einer geschlossenen Schneedecke von bis zu 120 cm auf der Zugspitze werden vom morgigen Samstag an zunächst die Skilifte “Weißes Tal“ und “Sonnenklar“ ihre Kapazitäten in den Dienst des Wintersports stellen, bevor die übrigen sieben Seilbahnen in den kommenden Wochen folgen werden.

Die ersten Wochen des noch jungen Winters 2009/10 werden auf der Zugspitze traditionell etwas ruhiger verlaufen, so dass mit wenig Gedränge auf den Pisten und Loipen rund um Garmisch-Partenkirchen zu rechnen sein dürfte. Ab Ende November wird das Einzugsgebiet der Zugspitze dann weit über die Grenzen von Bayern und Tirol hinausreichen, spätestens wenn das “SchneeFEST“ am Wochenende 28./29. November 2009 zum Wintersport in Deutschlands höchstgelegenem Skigebiet einlädt. Nicht weniger als 15 Bands aller Musikrichtungen werden die Zugspitze dann in ein riesiges Festival vor der winterlichen Kulisse der Alpen verwandeln.

Ski-Hotels und Ferienwohnungen in Garmisch-Partenkirchen und anderen Skiorten auf der Zugspitze können ab sofort zu gewohnt günstigen Konditionen gebucht werden. Das Angebot auf der Zugspitze umfasst neben Ski alpin, Snowboard und Langlauf auch Lehrgänge für Anfänger, betreutes Skifahren für Kinder sowie ein Testcenter, in dem die neuesten Produkte von namhaften Herstellern in der Praxis erprobt werden können.

Datum: 23.10.2009


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter