Tote Hosen und Kate Perry läuten Ski-Saison in Österreich ein
Tote Hosen und Kate Perry läuten Ski-Saison in Österreich ein

Tote Hosen und Kate Perry läuten Ski-Saison in Österreich ein

(Skitipps Österreich)

Die Skigebiete in Österreich lassen sich zu Beginn des diesjährigen Winters nicht lumpen und holen zu ihren Ski-Openings mehrere Top-Stars von internationalem Rang in die Alpen. Im Salzburger Land, der Steiermark und in Tirol steigen in den kommenden Wochen einige Konzerte, die einen stimmungsvollen Auftakt in den Winter garantieren. Über den Auftritt von DJ David Guetta am 5. Dezember in Schladming (Steiermark) wurde an dieser Stelle bereits berichtet, außerdem reisen noch die Toten Hosen und US-Star Kate Perry zum Ski-Opening nach Österreich, um die Alpen zu rocken.

Während sich die Skiurlauber in Schladming noch bis Anfang Dezember gedulden müssen, kommen die Toten Hosen bereits am 28. November zum Ski-Opening nach Obertauern im Salzburger Land. Nach der offiziellen Eröffnung der Pisten und Loipen rund um Obertauern am 19. November stellt das Konzert der Toten Hosen, einer der bekanntesten deutschen Bands, eines der absoluten Highlights des gesamten Winters im Salzburger Land dar. Am darauf folgenden Wochenende dürften die Betten in den Ski-Hotels in Obertauern wiederum sehr voll werden, wenn am 6. Dezember 2009 die Rockband Smokies im Salzburger Land erwartet und dabei natürlich auch ihren legendären Hit “Next door to Alice“ im Gepäck haben wird.

Nicht weniger spektakulär verspricht der Start in den Winter in Ischgl, einem der beliebtesten Skigebiete in Tirol, zu werden. Kate Perry kommt ebenfalls am 28. November in die Alpen, um in Ischgl für Stimmung zu sorgen, unter anderem mit ihren Hits “Hot ´N´ Cold“ und “I kissed a girl“. Auch die Betreiber der Hotels und Ferienwohnungen in Ischgl freuen sich dank Kate Perry auf einen regen Betrieb in ihren Häusern. Eine ähnliche Konzentration von internationalen Top-Stars, wie es in Österreich der Fall ist, gibt es in diesen Wochen wohl an kaum einem anderen Ort in den Alpen vorzufinden.

Datum: 11.11.2009


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter