Niederösterreich: Lackenhof schmiedet Weltcup-Pläne
Niederösterreich: Lackenhof schmiedet Weltcup-Pläne

Niederösterreich: Lackenhof schmiedet Weltcup-Pläne

(Ski-Events)

Lackenhof ist ein kleiner, idyllischer Skiort in der Region Ötscher in Niederösterreich, der bei Touristen in den kommenden Jahren vor allem mit winterlichen Events punkten will. Schon heute präsentieren sich die Betreiber von Ferienhäusern und Hotels in der Ötscher-Region sehr kreativ und einfallsreich, wie am Beispiel der diesjährigen Saisoneröffnung rund um Lackenhof ersichtlich ist. In der Zeit von 28.11. – 08.12.2009 findet in Lackenhof ein besinnlicher Adventsmarkt statt, der gleichzeitig den Beginn der diesjährigen Wintersaison einläutet. Die erste Ski-Woche des Winters wird in Lackenhof mit einem stimmungsvollen Ski-Opening am Wochenende vom 5. – 7. Dezember beschlossen.

Lackenhof hat für die Zeit darüber hinaus jedoch noch sehr viel ehrgeizigere Pläne, die heute zwar noch in den Kinderschuhen stecken, in einigen Jahren aber Realität werden sollen. Zunächst soll in Lackenhof ein Renn- und Trainingszentrum für den Wintersport entstehen, bevor in der Ötscher-Region in Niederösterreich eines Tages auch alpine Weltcup-Events über die Bühne gehen sollen. Bis es allerdings so ist, gilt es vor allem die Infrastruktur in und um Lackenhof auf ein breiteres Fundament zu stellen.

Kurzfristig profitieren Ski-Touristen in der Ötscher-Region in Niederösterreich von einem Ausbau der Liftanlagen, der demnächst in Angriff genommen werden soll. Darüber hinaus gibt es Pläne, Lackenhof komplett autofrei zu machen, was vor allem dem Skiurlaub von Familien mit Kindern dienen würde. Langfristig sollen in Lackenhof mehrere Investoren aus Österreich und dem Ausland angelockt werden, um die für einen Weltcup-Event notwendige Infrastruktur im Bereich der Hotels und Gastronomie zu schaffen.

Bildquelle: pixelio.de / stefan

Datum: 19.11.2009


Kommentar

Keine Kommentare

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter