Skiurlaub in Slowenien mit vielen Neuheiten

Skiurlaub in Slowenien
Slowenien präsentiert sich auch außerhalb seiner Skigebiete in den Alpen mit vielen schönen Seiten.

Slowenien liegt am östlichen Rand der Alpen, wo viele bekannte Skiorte wie z.B. Maribor und Kranjska Gora zu finden sind. Sowohl Maribor als auch Kranjska Gora sind regelmäßige Austragungsorte von Wintersport-Events in den Bereichen Ski alpin, Snowboard und Langlauf. Darüber hinaus werden die Ferienwohnungen und Ski-Hotels in Maribor, Rogla und anderen Regionen von Slowenien aber auch gerne für den privaten Skiurlaub in den Alpen gebucht. In diesem Winter wartet Slowenien beim Skiurlaub in den Alpen mit einigen attraktiven Neuerungen auf.

Skigebiet von Slowenien und Italien

Über das erste gemeinsame Skigebiet von Slowenien und Italien in Kanin bzw. Sella Novea wurde an dieser Stelle bereits berichtet. Außerdem gibt es für Skifahrer und Snowboarder in Slowenien im Winter 2009/10 aber auch in Kranjska Gora, Rogla und Maribor viel Neues zu entdecken und auszuprobieren. Kranjska Gora präsentiert sich ab sofort als besonders familienfreundlich und erweitert sein Angebot um einen kostenlosen Kinderspielplatz im Zentrum des Skigebiets. Der sichere Transfer zwischen den Ferienwohnungen in Kranjska Gora und dem Kinderspielplatz erfolgt auf einem Laufband. Wer beim Skiurlaub in Slowenien den nächtlichen Wintersport bevorzugt, ist in Rogla bestens aufgehoben, wo es in diesem Winter den sogenannten "Ski Pass Plus" gibt, der auf allen Pisten der Region in der Zeit von 13 - 21 Uhr Gültigkeit besitzt.

Neue Gondel in Maribor

Pünktlich vor Weihnachten nimmt in Maribor am Fuße des Pohorje-Gebirges in Slowenien eine neue Gondel ihren Betrieb auf, wodurch die Kapazität zwischen der Talstation und den Pisten nahe den Gipfeln des Pohorje von bisher 500 auf nun 1.000 Passagiere pro Stunde verdoppelt wird. Im Winter 2010/11 werden rund um Maribor noch weitere Seilbahn-Projekte zum Abschluss gebracht, die die Kapazität dann auf insgesamt 2.400 Passagiere pro Stunde erhöhen. Die Skigebiete in Slowenien verfügen in den Alpen über eine addierte Pistenlänge von knapp 300 Kilometern und gelten als sehr preisgünstig.    

Foto: Dago Wiedamann

Datum: 18.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung