Skifahrer
Die Kleidung für Skifahrer wird wieder körperbetonter werden.

Skimode in der Saison 2010

(Ski-News aus aller Welt)

Skifahren hat oft auch etwas mit „Sehen und gesehen werden“ zu tun. Daher sind die Trends der Skimode ebenso wichtig wie das Equipment auf dem neuesten Stand.

Skimode 2010: Es wird kunterbunt auf den Pisten

Laut Aussagen des Unternehmens Blue Tomato, dem größten Online-Versandshop für Ski- und Snowboardmode, werden die kommenden Skiklamotten mit extrem knalligen Farben auf den Pisten „leuchten“. Waren bei den Boardern bis vor kurzem noch Erdtöne ganz weit vorne auf der Beliebtheitsskala, so sind es nun die knalligen, bunten Farben wie Orange, Hellblau oder Gelb, und dies geschlechterübergreifend bei männlichen wie auch bei weiblichen Snowboardern. Auch die Mode aus den 1980er Jahren macht vor den Pisten und Hängen von Kitzbühel bis Garmisch-Partenkirchen nicht halt und wird auch auf dem Sektor der Skimode in der kommenden Saison trendy.

Weitere Schnitte bei der Bekleidung für Snowboarder und hautenge Overalls für Skifahrer

Back to the roots: Weite Schnitte sind wieder bei der Bekleidung von Snowboardern angesagt. Damit geht der Trend wieder zu den Wurzeln der Trendsportart und ist an sich eine logische Entwicklung, da speziell Snowboarder bei der Ausübung ihrer Sportart ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit benötigen. Dagegen wird die Skimode wieder enger. Taillierte Jacken und hautenge so genannte „Jethosen“ sind absolut im Trend. Auch der gute, alte Overall feiert in der Skimode 2010 sein Comeback. Das Markenhaus Bogner, eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Skimode, ist voll und ganz davon überzeugt, dass sich der Overall durchsetzen wird, und das sowohl bei Männern wie auch bei Frauen, die Ski fahren.

Christian Bathen

Foto: Patrick Unsöld/pixelio.de

Datum: 24.02.2010


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

SkikleidungSkikleidung

Die Skikleidung 2010 wird bunt und 80er-Jahre-Style: Man hat die Auswahl zwischen Hosen, Jacken und Overalls sowie dazu passender Unterwäsche, in allen Formen, Farben und Größen, von schlicht bis modisch den aktuellsten Trends folgend.

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter