Skiurlaub im Mai?

Skiurlaub im Mai?
Skiurlaub im Mai?

Skiurlaub mitten im Mai? Das erscheint schon ziemlich ungewöhnlich. Doch auch hier in Europa kann man auch im Mai traumhafte Pisten hinunterpreschen. Die herrliche, schon recht starke Frühlingssonne auf recht leeren Pisten genießen. Wer würde nicht von einem solchen Skiurlaub träumen? Und doch scheinen sich bisher nur Insider auf den Mai als Skiurlaubsmonat zu konzentrieren. Zum Glück für die recht geringe Zahl der Interessenten.

Dabei ist die Zahl der in Frage kommenden Skiurlaubsgebiete hier in Europa gar nicht so klein. Man muss nur wissen, wo sich dem Skiurlauber noch solche Traumziele bieten. Doch es gibt nur wenige Anbieter, die sich auf diese Reisezeiten spezialisiert haben.

Hintertuxer Gletscher in Österreich

Der beste Tipp ist hier wohl der Hintertuxer Gletscher in Österreich. Das malerische Tiroler Zillertal lädt ein zum Sonnenski auf seinem Gletscher. Hier kann man das ganze Jahr über Skiurlaub machen, also 365 Tage pro Jahr. Außerdem bietet das Skigebiet Hintertux traumhafte weite Pisten mit garantiertem Pulverschnee bis Mai. Ein Skiurlaubstraum im Frühling, der sicher auch die Herzen der Snowboarder höher schlagen lässt. Sie können sich nach Lust und Laune im Funpark austoben. Und manchmal können sie hier sogar die Kunststücke weltberühmter Sowboarder bestaunen, die ihre Sprünge hier zum Besten geben.

Dachsteingletscher

Am Dachsteingletscher ist derzeit die Edelgries Abfahrt wegen Lawinengefahr nicht geöffnet. Normalerweise ist der Dachsteingletscher auch ganzjährig zum Skifahren offen. Sein Skiurlaubsangebot gilt als das vielfältigste der gesamten Alpen.

Mehr Gletscherskigebiete

Weitere Skiurlaubsgebiete sind der Mölltaler Gletscher in Kärnten und der Tiroler Pitztaler Gletscher Beide werden wohl bis zum 8. Mai geöffnet sein. Mit etwa 3.440 Meter Höhe gilt der Pitztaler Gletscher als Österreichs höchstes Skigebiet. Im Tiroler Sölden ist das Ende der Skisaison zum 30. Mai 2011 geplant.

In den ebenfalls Tiroler Skigebieten Kaunertal und Stubaital ist im Mai noch nicht Schluss. Das Kaunertal wird die Skisaison voraussichtlich am 12. Juni 2011 beenden. Im Stubaitaler Gletschergebiet soll der Pistengaudi sogar noch bis Ende Juni 2011 weitergehen.

So können sich die Skiurlauber noch ein Weilchen bei diesem herrlichen Frühlingswetter im Schnee austoben. Skifahrer, Snowboarder, Freerider und Skilangläufer werden auf ihre Kosten kommen. Und allen wird das traumhafte Bergpanorama unvergesslich bleiben. In manchen Skigebieten sind die Pistenbedingungen derzeit sogar noch besser als in Januar oder Februar. Da kann so ein Skiurlaub im Frühling wohl kaum noch Wünsche offen lassen.

Dagmar Tripp

Datum: 01.05.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Ramsau am Dachstein
Skiurlaub in Ramsau am Dachstein: Finden Sie für den Winterurlaub in Ramsau am Dachstein ein Ferienhaus, eine Ferienwohnung Ramsau am Dachstein oder ein Skihotel in Ramsau am Dachstein. Ramsau am Dachstein Skiurlaub bei www.skiurlaub-infos.de

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung