Kurhotel Österreichischer Hof
![]()
![]()
![]()
![]()
Allgemeines
Der Österreichische Hof ist ein charmantes Kurhotel im direkten Zentrum von Bad Hofgastein. Eigene Therme im Haus, entspannender Garten, gleich daneben befindet sich der Kurpark und die Fußgängerzone, die Alpentherme und das Kurzentrum sind bequem über einen beheizten Verbindungsgang erreichbar.
Lage
Das Hotel liegt in der Fussgängerzone, am Kurpark.
Skigebiet / Bergbahn: Gastein-Schlossalm 600 m
Langlaufloipe: 200 m
Skibus (nächste Haltestelle): 50 m
Ausstattung
Rezeption, Hotelhalle / Lobby mit offenem Kamin, Schuhraum, Skiraum, Parkplatz kostenfrei, Café.
Zimmer
Bad oder Dusche/WC, Föhn, teilweise Balkon, Radio, Telefon, Sat- oder Kabel-TV, Safe.
Verpflegung
Inklusive: Halbpension: Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke, mittags oder abends 4-Gang-Menü, je 1x pro Woche Bauernbuffet oder Galadinner.
Fitness/Wellness
Inklusive: Thermalhallenbad im Haus 8 x 12 m, 32 Grad, Fitnessraum mit Saftbar, Gymnastikraum mit Kletterwand, Aroma-Dampfbad, Kneippgrotte. Unbegrenzter Eintritt in die AlpenTherme Gastein (30.000 m² ) mit Thermal-Innen- und -Aussenbad, Sportbecken, Urquellbecken, Luftsprudelbad und Aussenbereich, Familien- und Fun-Bereich mit zwei Riesenrutschen, Erlebnisdom und Kleinkinderbecken, Ladiesworld (= Saunarium nur für Ladies). Öffnungszeiten lt. Aushang vor Ort.
Gegen Gebühr: Solarium, Massagen, Beautycenter, Gesundheitsabteilung mit Arzt. Anwendungen im Haus z.B Heilbäder, Heilmoor und Heublumenpackungen, Inhalation, Stangerbad - Preise siehe vor Ort.
Unterhaltung
Inklusive: Tischtennis.
Kinder
Gitterbett.
Nebenkosten - vor Ort zahlbar
Kurtaxe: Erwachsene Euro 2,00 pro Person pro Tag, Kinder ab 15 Jahren.
Sonstiges
Weihnachtsdinner, Silvesterdinner: Mitternachtsbuffet
| Tweet |
Verfügbarkeit
Inklusivleistungen
- Übernachtung wie gebucht
- Verpflegung wie gebucht
Ermäßigungen
- Ermäßigungen •Bei Unterbringung mit 2 Vollzahlern im 4-Pers.-Suite, HP [SU4CW] erhalten weitere Reiseteilnehmer folgende Ermäßigung: •bis Ende 5 Jahre 100%
•6-12 Jahre 50%
•13-15 Jahre 30%
•16-18 Jahre 25%
•Bei Unterbringung mit 2 Vollzahlern im Doppelzimmer/Zustellbett Du/WC, HP [Z3CW] erhalten weitere Reiseteilnehmer folgende Ermäßigung: •bis Ende 5 Jahre 100%
•6-12 Jahre 50%
•13-15 Jahre 30%
•16-18 Jahre 25%
•Bei Unterbringung mit 2 Vollzahlern im Doppelzimmer/Zustellbett Du/WC (Luxus), HP [Z3DWL] erhalten weitere Reiseteilnehmer folgende Ermäßigung: •bis Ende 5 Jahre 100%
•6-12 Jahre 50%
•13-15 Jahre 30%
•16-18 Jahre 25%
Die genaue Höhe der Ermäßigung können Sie ermitteln, indem Sie sich ein Angebot erstellen (auf Preis klicken).
• Weitere ErmäßigungenHaustiere
- Haustiere willkommen (8,- € p. Tag, ohne Futter)
Kosten vor Ort
- Keycard: 3,- €
- Andorra
- Bulgarien
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Italien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Schweiz
- Tschechien
- USA
- .......................................................
- Skiurlaub Suchen
- Lastminute Skiurlaub
- Skiregionen
Skihotline
Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:
+49 (0)221- 888 28 414
News
16.07.2011
Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.
09.07.2011
Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.
02.07.2011
Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.
