Venetien
Venetien

Venetien

Venetien liegt in Norditalien mitten in den Dolomiten und bietet für den Urlauber erlebnisreiche Skigebiete. Eines der größten Skigebiete in Venetien ist Chivatta. Auf der 80 km langen Skipiste liegen die drei Orte Alleghe, Selva di Cadora und Zoldo, dass in mitten des höchsten Bergmassives liegt. Chivetta eignet sich hervorragend für Fortgeschrittene Skifahrer. Auch für Anfänger findet sich in Zoldo eine Übungspiste. Leicht erreichbar mit einem Lift. Auf dem 2100 m hohen Monte Ferazza Berg angekommen, beeindruckt die einzigartige Landschaft. Im Osten ragt der Monte Pelme hervor und im Westen glänzt im Sonnenschein der Mormolada Bergmassiv. Auch Snowboardfans kommen dort auf keinen Fall zu kurz. Ein Funpark, mit Rails und Boxes bietet Snowboardern klasse Schneevergnügen.
Araba, auch die Königin der Dolomiten genannt, ist mit dem Porta Vescovo Berg ein begehrtes Skigebiet. Die leichte Piste Mont Cherz eignet sich ideal für Skifahrer mit wenig Erfahrung. Der Marmolada ist zwar keine wirkliche Herausforderung, bietet dafür aber 74 km Piste und natürlich verführt die Landschaft beim Skifahren. Ganz besonders in Araba ist ein Museum. Es erinnert an die turbulenten Geschehnisse im 1.Weltkrieg. Kulinarisch verwöhnen die Hütten Mountain Hut Ristoro Fodom und Mountain Hut Plan Boe. Das Skigebiet Cortina d´Ampezzo, 1956 fanden dort sogar die olympischen Spiele statt, zählt als etablierter Klassiker unter Skifreunden. Ein angenehmer Nebeneffekt ist das milde Klima mit jeder Menge Sonnenschein. Perfektes Wetter um die 140 km Skipiste zu bezwingen.

Skiurlaub in Venetien beeindruckt mit imposanten Bergmassiven und malerische Landschaft. In Venetien bekommt vom Anfänger, Profis, Snowboarder über Langskiläufer ein unvergesslicher Urlaub geboten.

Skireisen Angebote:

    Cortina d'Ampezzo

Skihotline

Infos zu den Pauschalanreisen über die Skiurlaub-Hotline von Snowtrex:

+49 (0)221- 888 28 414

News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter