Heliski
Heliski

Heliski

Heli Ski wurde in Kanada erfunden. Hier gab es die ersten Skisportler, die sich mit dem Helikopter in unberührte Höhen fliegen ließen, um dann als erste den jungfräulichen Neuschnee zu erfahren und aus höchster Höhe möglichst lange Abfahrten zu genießen.

Heute ist Heli Ski auch in Europa verbreitet. So ist es jetzt möglich, auch im Kurzurlaub Heli Ski zu betreiben. Ohne lange Anreise, ohne Zeitverschiebung. Zum Beispiel in den herrlichsten Bergregionen Europas: rund um den Montblanc oder das Matterhorn, Monte Rosa oder Gran Paradiso. Viele Gipfelregionen, die nicht mit Bergbahnen zugänglich sind, werden durch Heli Ski erschlossen.

Auch als Heli Ski Laie kann man jetzt im Winterurlaub diesen einzigartigen Genuss erleben und als erster durch den unberührten Schnee in herrlichsten Gipfelregionen wedeln. Erfahrene Bergführer führen die Heli Ski Teilnehmer zu langen Genießerabfahrten oder zu anspruchsvollen Routen - je nach Können und Kondition der Teilnehmer. Die besten Voraussetzungen bringt man mit, wenn man fit ist, gesund und über eine gute, technisch aktuelle Skiausrüstung verfügt. Besonders vorteilhaft: ein Skioverall.

Heli Ski wird immer von erfahrenen Bergführern organisiert. Diese überprüfen vorab die technische Ausrüstung der Teilnehmer und statten diese zudem mit Piepgeräten zur Lawinenwarnung aus. Schließlich bewegen sich Heli Ski Fahrer in unberührter Natur und sind damit Wetter und Naturgewalten umso stärker ausgesetzt. Sicherheit ist das oberste Gebot. Deshalb wird der Skiführer immer die Route den Wetter- und Schneebedingungen, aber auch den Teilnehmerfähigkeiten anpassen. Und rechtzeitig eine Pause empfehlen. Zum Beispiel in einer Skihütte mit einer kräftigen Stärkung. Und dann geht es wieder weiter. In herrlichem Panorama mit sanften Tiefschneeschwüngen ins Tal schweben - Heli Ski ist ein einzigartiges Erlebnis. Für jeden Skibegeisterten.


News

16.07.2011

Schweizer Ferienorte großzügig mit Gratis-Cards
Ok, mit dem Skifahren in der Schweiz wird das derzeit nichts – aber dafür kann den Schnee in den Schweizer Bergen sehen, er jetzt das Angebot vieler Schweizer Ferien- und Skiorte nutzt, gratis die Bergbahnen zu nutzen. So geht es hinauf zu den Gipfeln der Schweizer Alpen, wo die Luft klar und der Blick fantastisch ist.

09.07.2011

Aktivität und Abenteuer in Tux-Finkenberg
Die Skiregion Tux-Finkenberg gehört zu den beliebtesten Zielen für Wintersportler in Österreich. 245 Kilometer präparierte Skipiste, über 70 Seilbahnen und Lifte und 30 Hütten, Restaurants und Verweilorte locken alljährlich zigtausende begeisterte Skifahrer hierher. Jetzt im Sommer zeigt sich das Skigebiet Tux-Finkenberg von einer anderen, ebenso attraktiven Seite – als Eldorado für Aktionssportler.

02.07.2011

Skiregion Karwendel - jetzt starten die Sommerkonzerte
Das Skigebiet Karwendel lädt im Juli und August zu Sommerkonzerten unter den Gipfeln der Tiroler Berge ein. Die traditionsreiche Stadt Schwaz empfängt in gediegenem Ambiente Freunde der Musik.

RSS RSS

Login

Newsletter