Skiurlaub in Colorado

Skiurlaub in Colorado
Skiurlaub in Colorado

Pulverschnee und traumhaft lange, schneesichere Pisten locken viele Gäste aus Europa zum Skiurlaub in die USA nach Colorado. Auch wegen geringer Skilift Wartezeiten werden es immer mehr. Colorado Skiurlaub bietet Champagner Powder und sicheren Schnee.

Champagner Powder in Colorado

Champagner Powder ist trockener, sehr weicher Pulverschnee mit optimalen Bedingungen für Skiurlaub. Prinzipiell liefern alle Skigebiete klimatische Voraussetzungen für solch flockigen Pulverschnee. Doch hauptsächlich die niedrige Luftfeuchtigkeit der Rocky Mountains ist für Champagner Powder ideal. Immerhin liegt die Luftfeuchtigkeit hier 60 Prozent unterhalb der Europas.

Beliebtestes amerikanisches Skigebiet

Aspen in Colorado zählt zu den beliebtesten amerikanischen Skigebieten. Alles ist da. Hoher Pulverschnee und traumhafte Abfahrten auf 340 Pisten im gesamten Skigebiet. Aspen hat angeblich das größte amerikanische Langlaufloipen Netz. Catskiing ist zur Zeit angesagt. Schon die Auffahrt per Pistenraupe (Schneekatze) durch den Tiefschnee ist ein Naturerlebnis. Neben den Pisten durch Pulverschnee wedeln die Skifahrer dann wieder bergab. Action pur oder die Stille verschneiter Bergidylle genießen? Jeder kann für sich entscheiden, ob er sich auf unpräparierten Hängen austobt oder lieber schneeverzauberte Wildnis entdecken will.

Ideale Schneebedingungen

Ideale Schneebedingungen, aber auch quirliges Nachtleben mit Après-Ski ziehen Skiurlauber ins berühmte Skigebiet. Auch der gebotene Service ist erstklassig. Nicht nur das Skigebiet ist weltbekannt. Es kann schon mal ein Hollywoodstar nebenan im Sessellift sitzen. Aspen ist angeblich eine der reichsten Städte der USA und der Welt. Zur neuen Saison wurden ca. 23 Mio. Dollar in Renovierungs-Arbeiten, neu erschlossene Gebiete, neue Panoramagondeln investiert.

Besonders interessant für europäische Wintersport Fans ist die schnelle Flugverbindung. Sie können nun täglich nach ca. 10-stündigem Flug ihren Skiurlaub in Colorado beginnen. So ist es kein Wunder, dass die Zahl der Gäste zum Skiurlaub steigt.

Datum: 03.10.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung