Top Restaurants Südtirol

Top Restaurants Südtirol
Top Restaurants Südtirol

68 Restaurants in Südtirol wurden von renommierten Gourmet Führern ausgezeichnet. Michelin und Gault Millau prämierten die Restaurants mit 68 Hauben und 12 Sternen. Im schönen Skigebiet Südtirol wird auf hohem Niveau gekocht.

Das Top Restaurant St. Hubertus im Hotel Rosa Alpina in St. Kassian (Südtirol) erhielt die höchste Auszeichnung. Es erhielt zwei Sterne sowie drei Hauben. Erstmals erhielten die Restaurants Trenkerstube (Hotel Castel – Dorf Tirol) und Anna-Stuben (Hotel Grödnerhof – St. Ulrich in Gröden) eine dritte Haube. Mit dem St. Hubertus zählen sie nun zu den Südtiroler top Restaurants.

97 Restaurants waren getestet worden. 11 konnten den Vorjahresstand nicht halten. 16 kamen neu in die Wertung. 16 erreichten einen besseren Platz als im Jahr zuvor. Auch Südtiroler Weine wurden ausgezeichnet.

Top Restaurant St. Hubertus in St. Kassian

Restaurant St. Hubertus liegt in St. Kassian im italienischen Südtirol. Das idyllische Bergdorf zieht viele Wintersportfreunde an. Viele Möglichkeiten bietet das Alta Badia Skigebiet, vor allem ein fröhliches Ambiente. 130 top gepflegte Pisten laden zum sportlichen Skiurlaub ein. Es lohnt sich aber auch, die traumhafte Landschaft ganz in Ruhe zu genießen. Für Gaumenfreuden ist ohnehin gesorgt. Urlaub im Schnee oder Urlaub im Sommer - Südtirol is beliebt für seine Lebensqualität.

Die Anna-Stuben in St. Ulrich und die Trenkerstube Dorf Tirol erinnern an Luis Trenker. Der berühmte Bergsteiger wurde 1892 im lebhaften, malerischen St. Ulrich geboren. Auch das kleine Skigebiet St. Ulrich liegt in wunderschöner Berglandschaft. Ausgezeichneter Skiurlaub in Südtirol ist sicher.

Datum: 17.12.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung