World Snow Festival in Grindelwald

World Snow Festival in Grindelwald
World Snow Festival in Grindelwald

Das traditionelle World Snow Festival in Grindelwald, einem bekannten Skiort in den Berner Alpen, findet in diesem Jahr bereits zum 27. Mal statt und wird am 19. Januar feierlich eröffnet. Dies gab Grindelwald Tourismus, das Fremdenverkehrsamt der Stadt, am gestrigen Mittwoch per Pressemitteilung bekannt.

World Snow Festival in Grindelwald

Beim World Snow Festival in Grindelwald werden an sechs aufeinanderfolgenden Tagen mehrere Künstler aus aller Welt ihr Können unter Beweis stellen und aus Eisblöcken kleine und große Kunstwerke schaffen. Die Eisskulpturen können im Anschluss in einer kompakten Ausstellung besichtigt werden. Den Höhepunkt des World Snow Festivals in den Berner Alpen bildet die Bekanntgabe der siegreichen Eisskulptur am Ende des Events in Grindelwald. Dabei werden die eisigen Kunstwerke sowohl von einer Jury als auch von den Besuchern und Touristen unabhängig voneinander bewertet, um so den Sieger zu ermitteln.

Historisches zum World Snow Festival

Das erste World Snow Festival fand im Jahr 1983 in Grindelwald statt. Damals war der Event noch auf die Errichtung einer überdimensionierten Heidi-Statue beschränkt, die von mehreren Eiskünstlern aus Japan erschaffen wurde. Im Laufe der folgenden Jahre wurde der Umfang des World Snow Festivals in Grindelwald Zug um Zug ausgebaut, so dass die Veranstaltung heute zu den bekanntesten Events in den Berner Alpen zählt. Nähere Informationen zum World Snow Festival und weiteren Events in Grindelwald bzw. den Berner Alpen sind auch auf der Homepage des Skiorts erhältlich.

Datum: 15.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung