Snowpen-Air Festival auf der Kleinen Scheidegg

Snowpen-Air Festival auf der Kleinen Scheidegg
Snowpen-Air Festival auf der Kleinen Scheidegg

Das Snowpen-Air auf der Kleinen Scheidegg ist nicht nur eines der bekanntesten und bestbesetzten Musik-Festivals in der Schweiz, sondern mit Sicherheit auch das am höchsten gelegene Festival im deutschsprachigen Raum. Auf genau 2061 Metern über dem Meeresspiegel steigt die 12. Auflage des Snowpen-Air Festivals Anfang April am Fuß von Eiger, Jungfrau und Mönch. Am 4. April wird das diesjährige Snowpen-Air Festival im Berner Oberland so hochkarätig besetzt sein wie selten zuvor. Als Top-Acts werden keine Geringeren als Uriah Heep und Joe Cocker in der Schweiz zu Gast sein.

Uriah Heep blicken inzwischen auf eine fast 40jährige Bandgeschichte zurück und gelten unbestritten als die Mitbegründern des heutigen Hard Rock. Auch wenn sich die Besetzung von Uriah Heep im Laufe der Jahrzehnte mehrmals verändert hat, so hat die Band bis heute nichts von ihrer Klasse eingebüßt. Gittarist Mick Box ist das einzig noch verbliebene Gründungsmitglied von Uriah Heep. Ihren Ruf als eine der besten Live-Bands werden Uriah Heep auf der Kleinen Scheidegg einmal mehr rechtfertigen.

Im Anschluss an Uriah Heep wird mit Joe Cocker eine der Legenden des Souls die Bühne unterhalb von Jungfrau, Mönch und Eiger betreten. Joe Cocker begann seine beispiellose Karriere im Jahr 1969, als er beim legendären Woodstock, der Mutter aller Festivals, aufgetreten war. Seine Reibeisenstimme und die weltweit wohl einmalige Bühnenperformance sind zu den Markenzeichen Joe Cockers geworden.

Datum: 25.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung