Iglu Dorf im Skigebiet Zugspitze

Iglu Dorf im Skigebiet Zugspitze
Iglu Dorf im Skigebiet Zugspitze

Die Zugspitze gilt als beliebtestes deutsches Skigebiet. In der kommenden Skisaison gibt es wieder ein Highlight auf Deutschlands höchstem Gipfel. Es wird wieder ein Iglu Dorf Zugspitze geben. Mit faszinierender Bergkulisse über den Wolken. Und einmaligem Panoramablick über vier Länder.

Die Faszination der 17 spektakulären Iglus auf der Zugspitze ist gestiegen. Das beweisen rekordmäßige Übernachtungszahlen zwischen Jahreswechsel 2007/2008 und Anfang April 2008. Rekordzahlen auch verglichen mit den Zahlen anderer Schweizer Iglu Dörfer. Darum wird auch zur kommenden Wintersaison ein Schneehotel auf der Zugspitze die Gäste erwarten.

Iglu Romantik im Skigebiet Zugspitze ist äußerst angesagt bei Jung und Alt. Diese Art Übernachtung ist eben etwas Besonderes. Fällt dann noch etwa 1 m Neuschnee - wie im vergangenen März - wird das Erlebnis noch spektakulärer. Dann spürt man beim Weg zum Frühstück durch unberührten Neuschnee die Natur noch klarer.

Highlights sind auch die Heiratsanträge mit Eheschließung in der Zugspitz Kapelle. Natürlich mit anschließender Übernachtung im Romantik Iglu. Das gibt einer Trauung einen besonderen Rahmen.

Es gab bisher 2 Romantik Iglus, deren Zahl zur nächsten Wintersaison wahrscheinlich vergrößert wird. Denn diese Iglus sind sehr beliebt.

Ein etwas anderes - und doch sehr schönes Highlight - war ein Gruppenausflug von 60 Personen. Sie waren mit eigenem DJ angereist und haben das Iglu bis 3 Uhr morgens gerockt.

Datum: 09.05.2008