Iglu Dorf im Skigebiet Zugspitze

Iglu Dorf im Skigebiet Zugspitze
Iglu Dorf im Skigebiet Zugspitze

Die Zugspitze gilt als beliebtestes deutsches Skigebiet. In der kommenden Skisaison gibt es wieder ein Highlight auf Deutschlands höchstem Gipfel. Es wird wieder ein Iglu Dorf Zugspitze geben. Mit faszinierender Bergkulisse über den Wolken. Und einmaligem Panoramablick über vier Länder.

Die Faszination der 17 spektakulären Iglus auf der Zugspitze ist gestiegen. Das beweisen rekordmäßige Übernachtungszahlen zwischen Jahreswechsel 2007/2008 und Anfang April 2008. Rekordzahlen auch verglichen mit den Zahlen anderer Schweizer Iglu Dörfer. Darum wird auch zur kommenden Wintersaison ein Schneehotel auf der Zugspitze die Gäste erwarten.

Iglu Romantik im Skigebiet Zugspitze ist äußerst angesagt bei Jung und Alt. Diese Art Übernachtung ist eben etwas Besonderes. Fällt dann noch etwa 1 m Neuschnee - wie im vergangenen März - wird das Erlebnis noch spektakulärer. Dann spürt man beim Weg zum Frühstück durch unberührten Neuschnee die Natur noch klarer.

Highlights sind auch die Heiratsanträge mit Eheschließung in der Zugspitz Kapelle. Natürlich mit anschließender Übernachtung im Romantik Iglu. Das gibt einer Trauung einen besonderen Rahmen.

Es gab bisher 2 Romantik Iglus, deren Zahl zur nächsten Wintersaison wahrscheinlich vergrößert wird. Denn diese Iglus sind sehr beliebt.

Ein etwas anderes - und doch sehr schönes Highlight - war ein Gruppenausflug von 60 Personen. Sie waren mit eigenem DJ angereist und haben das Iglu bis 3 Uhr morgens gerockt.

Datum: 09.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung