Alpinski in Skihallen und Patscherkofel Skiurlaub

skihallen-skiurlaub-patscherkofel
skihallen-skiurlaub-patscherkofel

Experten gehen davon aus, dass die Zukunft des Alpinskis in den Skihallen liegt. Schon bald wird wohl mit Indoor-Weltmeisterschaftskämpfen zu rechnen sein. Da ist sich auch Peter Schröcksnadel, Präsident des österreichischen Ski Verbandes, sehr sicher. Die Skihallen bieten tagsüber und bei Nacht die gleichen Bedingungen.

Am „Tag des Sports“ hat der ÖSV Präsident auf dem Innsbrucker Hausberg Patscherkofel einen Blick in die Zukunft des Skisports gewagt. Im malerischen Abendrot war unten im Tal das Trainingszentrum zu erkennen. Hier wird die Jugend künftig trainieren.

Das Skigebiet des 2.246 m hohen Patscherkofel liegt nur wenige Kilometer von Innsbruck entfernt. Eine Autofahrt dauert nur etwa 15 Minuten.

Etwa 6 bis 10 Millionen € wurden zum Patscherkofel Ausbau investiert. Neue Restaurants, Flutlicht- und Beschneiungsanlagen werden die Infrastruktur noch deutlich verbessern. Innsbrucks Hausberg soll zu den attraktivsten Skibergen gehören. Innsbruck liegt nur 7 km von der Talstation Igls entfernt. Während des Skiurlaubs kann man die Tiroler Hauptstadt in aller Ruhe erkunden.

Das neue Bergrestaurant „Downhill“ bietet den Gästen schon etwa 150 Innenplätze. Die neue Panoramaterrasse zeigt traumhaften Ausblick auf die Bergidylle. Únd die kleinen Skihasen toben im neuen Kinderland des OLEX Zentrums.

1964 und 1976 fanden WM Abfahrtsläufe am Patscherkofel statt. Skiasse wie der legendäre Franz Klammer rauschten über die Pisten. Es lohnt sich, im Skiurlaub einmal den Spuren der Skistars zu folgen. Oder mit der ganzen Familie breiteren Pisten zu testen. In jedem Fall bietet der Patscherkofel eine eindrucksvolle Bergkulisse auf viele Dreitausender.

Foto: Picascho / Wikipedia

Datum: 02.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung