Squaw Valley und Mammoth Mountains - Skiparadiese in den USA

Squaw Valley und Mammoth Mountains - Skiparadiese in den USA
Squaw Valley und Mammoth Mountains - Skiparadiese in den USA

Auch wenn der Skiurlaub in den USA bei den Europäern immer noch eher selten ist, hat die sogenannte “Neue Welt“ doch einige traumhafte Skiparadiese zu bieten. Die beiden größten Vorteile des Skiurlaubs in den USA sind das garantierte Fahren auf Naturschnee und die im Vergleich zu den Alpen menschenleeren Skipisten, was vor allem Anfängern entgegen kommen dürfte. Zwei besonders schöne, in Europa noch weitgehend unbekannte, Skigebiete sind Squaw Valley und Mammoth Mountains in Kalifornien, also ganz im Westen der USA.

Die Anreise in die ansonsten eher im Sommer beliebte Region um den malerisch gelegenen Lake Tahoe gestaltet sich zwar nicht ganz einfach, dafür bekommt der Skiurlaub in Squaw Valley oder Mammoth Mountains dadurch noch etwas von einem Abenteuerurlaub. In der Regel starten Skitouristen ab Frankfurt und fliegen von dort nach San Francisco, von wo aus es per Inlandflug weiter nach Reno geht. In Reno angekommen, folgt eine dreistündige Fahrt mit dem Jeep nach Squaw Valley, nach Mammoth Mountains dauert die Jeep-Fahrt fünf Stunden. Die auf diesem Weg rechts und links vorbeiziehende Winterlandschaften Kaliforniens sind nur schwer in Worte zu fassen, aber auf jeden Fall mehr als eine Entschädigung für die insgesamt rund 20 Stunden dauernde Anreise für Skiurlauber aus Deutschland.

Das Skigebiet Squaw Valley in Kalifornien stand vor einem knappen halben Jahrhundert bereits einmal im Fokus der Weltöffentlichkeit, als dort im Rahmen der Olympischen Winterspiele 1960 die alpinen Skiwettbewerbe ausgetragen wurden. Squaw Valley und Mammoth Mountains bieten vom klassischen Skifahren über Snowboard-Spaß bis hin zum Tiefschnee-Fahren alles was das Wintersportlerherz begehrt.

Datum: 23.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung