Neue Loipenkarte der Ski-Region Gersfeld erschienen
Neue Loipenkarte der Ski-Region Gersfeld erschienen
Die Skiregion Gersfeld, die im Osten Hessens liegt, hat pünktlich zum Beginn der diesjährigen Ski-Saison eine neue Loipenkarte mit aktuellen Informationen rund ums Langlaufen in und um Gersfeld veröffentlicht. Gersfeld hat sich in den vergangenen Jahren vor allem bei den Freunden des Langlaufs einen Namen gemacht und gilt diesbezüglich als eine der beliebtesten und schneesichersten Destinationen nördlich der Alpen. Die Loipenkarte der Ski-Region Gersfeld kann unter anderem über die Homepage des Ski-Orts bezogen werden, auf der auch weitere hilfreiche Informationen über Gersfeld zur Verfügung stehen.
Norbert Filke, Leiter der Tourist Information von Gersfeld, die die Loipenkarte herausgibt, nennt die Vorzüge der überarbeiteten Broschüre und stellt dabei vor allem die übersichtlichen Diagramme heraus, die die Profile der Anstiege und Abfahrten der Loipen rund um Gersfeld detailgetreu wiedergeben. Darüber hinaus enthält der Loipenführer Gersfeld eine komplette Übersichtskarte, auf der alle vom Deutschen Skiverband (DSV) zertifizierten Langlauf-Loipen eingezeichnet sind. Abgerundet wird die Informationsfülle der Loipenkarte, die sich dank des Taschenbuchformats auch hervorragend für unterwegs eignet, durch hilfreiche Tipps rund ums Langlaufen.
Die Loipen in Gersfeld beginnen und enden ohne Ausnahme im Haus am Roten Moor, das sich als beliebter Treffpunkt für die Langläufer der Region etabliert hat. Neben einer abwechslungsreichen Speisekarte bietet das Haus am Roten Moor in Gersfeld auch eine begrenzte Zahl an Übernachtungsmöglichkeiten.
Datum: 07.01.2009