Ski WM 2011 Garmisch-Partenkirchen

Ski WM 2011 Garmisch-Partenkirchen
Ski WM 2011 Garmisch-Partenkirchen

Der Countdown läuft: In weniger als 12 Monaten startet die Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen in der Zeit vom 07. Februar bis zum 20. Februar 2011. Die Vorbereitung für dieses Großereignis, das auch als „Test“ für die Bewerbung Münchens als Ausrichter der Olympischen Winterspiele 2018 angesehen wird, laufen auf Hochtouren.

Schon jetzt sind die Pisten in Garmisch-Partenkirchen in einem sehr guten Zustand. Die berühmte Kandahar Abfahrt wird für die Rennen der Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen noch weiter modernisiert und zudem ausgebaut. Die Kandahar Abfahrt ist technisch sehr anspruchsvoll und besitzt den weltweit steilsten Hang mit 92 Prozent Gefälle im gesamten Ski-Klassement. Die Horn Abfahrt wurde schon jetzt mit Beschneiungsanlagen ausgestattet. Zudem wurden auf der Abfahrt auch Geländeanpassungen vorgenommen. Der Hang für die Slalom-Wettbewerbe, der Gudiberg, wurde ebenfalls modernisiert.

Riesch, Neureuther und Co wollen den Heimvorteil nutzen

Auch die Athleten bereiten sich bereits sehr akribisch auf die Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen vor und wollen den Heimvorteil nutzen, indem sie viel auf den Pisten trainieren. So sollen die Athleten bis zur Ski WM 2011 absolut vertraut mit den Gegebenheiten der Strecken werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Sportlerinnen und Sportler auch körperlich auf einem Top-Level sein werden. Bei den Frauen um Maria Riesch lassen WM-Titel und Olympia-Medaillen hoffen, während sich die Männer um Felix Neureuther noch gewaltig steigern werden müssen. Das Zuschauerinteresse bei der WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen wird wegen Lokalmatadoren auf jeden Fall sehr groß sein. Die Ferienwohnungen in Garmisch-Partenkirchen werden zur Zeit der Ski WM 2011 mit Sicherheit ausgebucht sein.
 

Christian Bathen

Datum: 23.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

skifahren Deutschland
Skifahren in Deutschland
2011 ist Garmisch-Partenkirchen nach über 30 Jahren wieder Austragungsort der alpinen Ski WM.

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung