Last-Minute Schlittel-Touren im Grindelwald

Last-Minute Schlittel-Touren im Grindelwald
Last-Minute Schlittel-Touren im Grindelwald

Schlittenfahrten im Grindelwald oder korrekter ausgedrückt Schlittel-Touren im Grindelwald sind ein „Ritt auf der Kanonenkugel“, hieß es am 27. Februar 2010 in der Münsteraner Zeitung.

Traut man dem Wetterbericht für Grindelwald, erwartet man in den nächsten Tagen erneut Neuschnee und noch sind die Abfahrten sowie die Rodelbahnen geöffnet. Wer sich also mit dem Schlitteln im Grindelwald noch einmal den Winter zurückholen möchte, der sollte Last Minute Ferienwohnungen in Grindelwald buchen.

Der Grindelwald ist für seine Schlittel-Touren schon seit langer Zeit europaweit bekannt, befindet sich hier im Grindelwald mit rund 15 km Länge die vielleicht längste Rodelbahn in den Schweizer Alpen. Die kürzeste Strecke für die Schlittel-Touren im Grindelwald von Allmendhubel nach Mürren beträgt auch immerhin stolze 2 km. Die Wintersportregion Grindelwald befindet sich im Berner Oberland und ihr Markenzeichen sind die drei spektakulären alpinen Berge, der Eiger, der Mönch und der Jungfrauenjoch. Und egal, für welche Strecke man sich entscheidet, einen der drei Giganten der Schweizer Alpen hat man auf den Schlittel-Touren im Grindelwald immer im Blickfeld. Sie bilden das bezaubernde Panorama dieser Wintersportorte im Grindelwald.

Die Jungfrau Region Marketing Ag beschreibt ihre Region für alle Nichtskifahrer, dass ein jeder auf seine Kosten kommt. Damit sind nicht die Preise für die Ferienwohnungen oder Hotels im Grindelwald gemeint oder die Skipässe. Gemeint werden die rund 100 Kilometer Winterwanderwege, die man auch zu Fuß erkunden kann und bei Gipfelwanderungen auf rund 2.600 Meter führen können, den Schlittel dabei immer im Gepäck oder besser gesagt an der Leine.

Der Aussichtspunkt Männlein im Grindelwald befindet sich auf einer Höhe von 2343 Metern. Die Strecke dort bis hinunter nach Holenstein beträgt rund 7 km. Die längste Strecke bei den Schlittel-Touren im Grindelwald führt am Bussalp von Faulhorn Bussalp direkt zurück nach Grindelwald und beträgt, wie bereits erwähnt, rund 15 km. Nach Angaben der Jungfrau Region Marketing AG wird hierbei eine Differenz von 1.600 Metern überwunden.

Wer jetzt noch sagt, Schlittel-Touren im Grindelwald sind was Kinder, wird sich spätestens nach dieser Tour eines besseren belehrt sein. Schlittel kann man im Grindelwald an beinahe allen Stellen ausleihen. Zur Ausleihe der Schlittel in Grindelwald werden Sportgeschäfte, allg. Ski-Verleihstationen und die Bahnstationen der Wintersportorte in der Jungfrauen-Region empfohlen. Wer die Abwechslung liebt, dankt der Region gewiss, dass am Eiger von Mittwoch bis samstags die Rodelbahnen ausgeleuchtet werden. Diese nächtliche Schlittel-Touren im Grindelwald entspricht einer Länge von etwa 3 km und führt am Kleine Scheidegg von Alpiglen nach Brandegg.

Markenzeichen für die Schlittel-Touren im Grindelwald sind die sogenannten Velogemel. Ob man diese hölzernen Fahrräder auf Kufen noch als Schlitteln bezeichnen kann, darf ein jeder selbst entscheiden. Bevor man das erste Mal sich für eine Schlittel-Touren im Grindelwald entscheidet, sollte man sich die Ausrüstung und die Kleidung anderer Schlitteln-Fahrer ansehen, die garantiert Helm, Handschuhe und gelegentlich Schuhe mit einer Spikesohle tragen werden.

Die Profis der Schlittel-Touren im Grindelwald warten garantiert jetzt schon auf die große Weltmeisterschaft im Velogemel - Schlittel-Touren im Grindelwald in der kommenden Wintersaison. Das Panorama einer schneebedeckten Bergwelt überwältigt. Rasant geht es dann mit den Schlitten oder Velogemel hinab ins Tal. Während der Abfahrt bleibt wenig Zeit, dieses Panorama einfach nur zu genießen.

Katja Elflein

Datum: 11.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung