Altenfeld: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Altenfeld
Die offizielle Wanderroute „Vorbei am Vierländereck“ beginnt am Wanderportal in Altenfeld und führt durch Felder, Waldgebiete und das Elpetal zum Leiserstein/Vierländereck, zum Gut Krauseholz und zur Montanuskapelle, bevor sie nach Altenfeld zur Hubertuskapelle aus dem Jahr 1654 zurückführt. Entlang des Weges gehören weite Felder, bewaldete Höhen, der Wasserlauf der Elpe und Ausblicke vom Leiserstein/Vierländereck zum Landschaftsbild; der Weg gilt als am Rand des Naturparks Rothaargebirge verlaufend.
Für einen Aufenthalt in Altenfeld können Sie Unterkünfte finden.
Natur
Am Startpunkt der Altenfelder Wanderroute ist kostenloses Parken möglich. In Altenfeld gibt es außerdem einen kleinen Park mit Wassertretbecken an Spazier- und Radwegen.
Geografische Einordnung
In der näheren Umgebung von Altenfeld liegen Hardt, Hömberg, Kalte Bauke und Iberg. Reckenberg liegt im weiteren regionalen Umfeld von Altenfeld.
Weitere Ziele: Züschen, Langewiese, Hildfeld, Altastenberg, Neuastenberg, Niedersfeld, Lenneplätze, Grönebach.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Winterberg.