Zum Inhalt

Saint-Genis-Pouilly: Hotels und Unterkünfte

Unterkünfte in Saint-Genis-Pouilly

2 Erwachsene · keine Kinder · 1 Zimmer
Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Die Kirche Saint-Pierre de Pouilly ist das älteste Gebäude in Saint-Genis-Pouilly. Sie wurde im 12. Jahrhundert auf römischen Überresten errichtet.

Sie möchten in Saint-Genis-Pouilly ein Hotel buchen.

Kultur und Geschichte

Vom historischen Bau sind der originale Chor und der Glockenturm erhalten, der aus dem 15. Jahrhundert stammt. Das Centre Culturel Jean Monnet befindet sich in einem ehemaligen Bauernhof aus dem 15. Jahrhundert und wurde in den 1980er-Jahren saniert. Heute beherbergt es einen großen Veranstaltungssaal sowie Räume für Vereine.

Das Cinéma & Théâtre Le Bordeau verfügt über einen Theatersaal mit 252 Plätzen und bietet ganzjährig ein spartenübergreifendes Programm.

Die Médiathèque George Sand bietet mehr als 20.000 Werke, 2.700 CDs, 1.600 Filme und etwa 50 Zeitschriften an. Ganzjährig finden dort Veranstaltungen wie Kindershows, Autorentreffen, Kreativworkshops, Vorlesestunden und literarische Cafés statt. Die Médiathèque ist frei zugänglich: Sie können dort lesen, arbeiten und an Veranstaltungen teilnehmen, ohne sich anzumelden.

Anzeige

Verbindungen

Die Buslinie 68 verbindet Thoiry über Sergy, Saint-Genis-Pouilly, das CERN, das Krankenhaus La Tour und Zimeysa mit Vernier Blandonnet.

Die Buslinie 66 verbindet Saint-Genis-Pouilly mit dem Flughafen Genf und bedient dabei fünf Haltestellen: Clos des Vignes, Le Bordeau, Lion, Porte de France und Schuman.

Umgebung

Das Portal der Wissenschaft in Meyrin liegt etwa zehn Minuten von der beschriebenen Entdeckungsroute entfernt.

Weitere Ziele: Lélex, Cormaranche-En-Bugey, Chanay, Bellegarde-Sur-Valserine, Gex, Mijoux, Péron, Hauteville-Lompnes

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Ain.

Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.