Ski News Österreich
|
23.01.2011 Gaislachkoglbahn in Sölden sorgt für Rekorde
Die moderne Bergbahn muss sich nun refinanzieren, weswegen sich die Betreiber im Ötztal die Annehmlichkeiten von den Wintersportlern ordentlich entlohnen lassen.
|
||
|
27.12.2010 Vierschanzentournee 2011 in Innsbruck
Wenn die Vierschanzentournee 2011 nach den Springen in Oberstdorf und im oberbayrischen Garmisch-Partenkirchen wieder in Innsbruck Station macht, wird die Schanze wieder von Tausenden Fans bevölkert sein.
|
||
|
11.12.2010
Skifahren wird teurer in Europa – das belegt auch die Studie des Magazins „Konsument“. Daher heißt es in der Wintersaison 2010 / 2011 noch mehr als in den vergangenen Jahren: Zeit nehmen, gründlich vergleichen und erst dann buchen.
|
||
|
01.12.2010 Schladming bestes Skigebiet der Alpen
Schladming-Dachstein in der Steiermark ist nicht nur eines der bekanntesten Skigebiete in Österreich, sondern darf sich in den kommenden Jahren auch bestes Skigebiet der Alpen nennen.
|
||
08.11.2010 Kitzsteinhorn: Gipfelwelt 3000
Am Kitzsteinhorn in Österreich eröffnet im Dezember eine neue, großartige Attraktion. Auf 3029 Metern Höhe gelegen wird sie der höchste Punkt im Salzburger Land sein, der für jeden einfach und leicht zu erreichen ist – die neue „Gipfelwelt 3000“.
|
||
27.10.2010 Neueröffnung Skihotel in Sölden
Das Skihotel „Bergland Sölden“ (4 Sterne Superior) wurde aufwendig modernisiert. Der Höhepunkt ist ein 1.700 qm großer Spa-Bereich.
|
||
|
30.08.2010
Mit der Gaislachkogl Bahn setzt Sölden neue Maßstäbe in punkto Betriebssicherheit, Komfort und einer erhöhten Transportkapazität.
|
||
|
21.01.2010 Hotels in Österreich fordern Senkung der Mehrwertsteuer
Seit dem Jahreswechsel gilt in allen Pensionen und Hotels in Deutschland die ermäßigte Mehrwertsteuer von 7 %, was vor allem in Österreich für einiges Aufsehen gesorgt hat.
|
||
|
11.11.2009 Tote Hosen und Kate Perry läuten Ski-Saison in Österreich ein
Die Skigebiete in Österreich lassen sich zu Beginn des diesjährigen Winters nicht lumpen und holen zu ihren Ski-Openings mehrere Top-Stars von internationalem Rang in die Alpen.
|
||
|
12.10.2009 Skisaison 2009/2010 in Österreich wird schneesicher
Neue Beschneiungsanlagen für die Skipisten in Österreich: Die Skisaison 2009/2010 in Österreich wird schneesicher. Insgesamt wurden rund 163 Millionen Euro für die Modernisierung und für den Neukauf von Schneekanonen und Beschneiungsanlagen investiert.
|
||
|
15.09.2009 Ski und Snowboard Urlaub am Hintertuxer Gletscher
Skifahren, Snowboard, Langlauf und sonstiger Wintersport ist am Hintertuxer Gletscher das ganze Jahr über möglich, und das fast ausschließlich auf Naturschnee.
|
||
|
27.08.2009 Österreich führt Helmpflicht für Kinder ein
Nach dem Ski-Unfall des thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus (CDU) im vergangenen Winter sind in Österreich und Deutschland immer mehr Stimmen laut geworden, die eine generelle Helmpflicht auf den Pisten der Alpen forderten.
|
||
|
26.05.2009 Skiwelt Brixen im Thale als bestes Skigebiet ausgezeichnet
Die Skiwelt erstreckt sich in den österreichischen Alpen rund um den Wilden Kaiser und den Wintersportort Brixen im Thale, der nicht mit dem Brixen in Südtirol zu verwechseln ist.
|
||
|
16.03.2009 Österreichs Skigebiete läuten Schlussspurt ein
Um die Auslastung ihrer Kapazitäten auch in den Nachsaisonmonaten März und April noch auf einem hohen Niveau halten zu können, versucht man in Österreich vor allem Familien mit Kindern für einen Skiurlaub in Tirol, Vorarlberg oder im Salzburger Land zu ge
|
||
|
03.03.2009 Skicircus Leogang-Saalbach-Hinterglemm
Der Skicircus Leogang-Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land ist mit rund 200 Pistenkilometern nicht nur eines der größten Wintersportgebiete Österreichs, sondern auch eines der abwechslungsreichsten Skigebiete der Alpenrepublik.
|
||
|
09.02.2009 Es muss nicht immer Ski alpin sein
Das alpine Skifahren, Langlauf und Snowboard sind nach wie vor die mit Abstand beliebtesten Betätigungen während eines Winterurlaubs in den Alpen.
|
||
|
06.02.2009 Ice Camp am Kitzsteinhorn hat geöffnet
Seit einigen Tagen hat das traditionelle Ice Camp am Kitzsteinhorn in Österreich seine eisigen Pforten für abenteuerlustige Winterurlauber wieder geöffnet.
|
||
|
12.01.2009 Rodelbahn am Wildkogel erwartet Besucherrekord
Die in der Wintersaison 2004/05 eröffnete Rodelbahn am Wildkogel in Österreich nahm in den letzten vier Jahren eine exponentiale Entwicklung.
|
||
|
08.01.2009 Skigebiete in Österreich trotzen der Finanzkrise
Die Betreiber von Skiliften, Hotels und gastronomischen Einrichtungen in Österreich ziehen für die diesjährige Ski-Saison eine durchweg positive Zwischenbilanz.
|
||
|
30.12.2008 Ischgl zum besten Après-Skiort gekürt
Was Mallorca für Party-Touristen im Sommer ist, ist Ischgl in Österreich im Winter während der Ski-Saison.
|
||
|
24.12.2008 Luxus-Hotel "Aurelio Lech" am Arlberg eröffnet
Das vor wenigen Tagen in Lech am Arlberg in Österreich eröffnete Luxus-Hotel “Aurelio Lech“, das zur Sacher-Gruppe gehört, schickt sich an, den Unterkünften in den etablierten Nobel-Skiorten in den Alpen wie z.B. Kitzbühel oder St. Moritz ernsthafte Konku
|
||
|
11.12.2008 Österreichs Skigebiete bei Touristen aus Europa am beliebtesten
Österreichs Berge locken die Wintersport-Touristen seit Jahren in Scharen an. Jeder neunte Europäer geht im Winter in den Urlaub, 51 % davon buchen ihre Unterkunft in Österreich.
|
||
|
09.12.2008
Das Rodeln in einem chinesischen Wok kann getrost als eines der waghalsigsten Wintersportvergnügen bezeichnet werden.
|
||
08.12.2008 Après-Ski in Österreich geht richtig ab!
Österreich lässt es zum Après-Ski oft richtig krachen. Dafür sind das Zillertal, Ischgl, St. Anton, Sölden und Saalbach Hinterglemm bekannt. Viele Skiurlauber zieht es besonders wegen des Après-Ski dorthin. Schweiz und Italien feiern weniger spektakulär.
|
||
|
15.11.2008 Skiurlauber fiebern Ski amadé Saisonstart entgegen
Schladming startet mit Kid Rock ins Ski Opening. Am 7. Dezember ist es so weit. Dann rockt Kid Rock im Planai Station mit heißen Klängen zu frostigen Temperaturen.
|
||
|
23.07.2008 Deutsche machen am liebsten Skiurlaub in Österreich
Österreich bietet Skiurlaubern mit Kindern, Anfängen und Profis traumhaften Pistenspaß und kulinarische Leckerbissen. Tirol ist deutsches Lieblingsziel. Kärnten lockt mit sonnigen Pisten und die Steiermark mit Ruhe und Gemütlichkeit.
|
||
|
24.02.2008 Firnwochen Skiurlaubs Angebote in Österreich
Ab Ende März lockt Österreich mit günstigen Firnwochen Angeboten. Firn ist mindestens einjähriger Schnee. Auch weniger geübte Skiurlauber fahren leicht über den Firn.
|
||
|
15.10.2007 Lichtpflicht für Autofahrer in Österreich
Auf der Fahrt in den Skiurlaub nach Österreich werden Autofahrer verunsichert. Die Pflicht, das Licht auch tagsüber einzuschalten, gilt immer noch. Anfang 2008 soll sie abgeschafft werden.
|
||
|
24.09.2007 Saalbach Skiurlaubsgebiet veranstaltet Trial Meisterschaften
Österreichs Saalbach Hinterglemm, Skigebiet und Tal der Spiele, ist nach strömenden Regengüssen wieder erreichbar. Am 29. und 30. September können die Trial Meisterschaften beginnen.
|
||
|
18.09.2007 Eispalast und Skywalk Plattform am Dachstein
Die für Skiurlaub beliebte Steiermark in Österreich hat ein aktuelles Highlight. Der neue „Eispalast“ im Dachstein Gletscher lockt die Besucher in eine verborgene Welt. Sie tauchen tief in die geheimnisvolle Gletscherwelt ein.
|
||
Österreich gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen, vor allem wenn es um den Skiurlaub geht. In der Alpenrepublik gibt es zahlreiche bekannte Skigebiete, in denen man einen aufregenden und abwechslungsreichen Wintersporturlaub verbringen kann. Die Skipisten sind bestens präpariert, und für Langläufer stehen erstklassige Loipen zur Verfügung. Österreich ist vor allem auch für seinen Après-Ski und die gemütlichen Berghütten berühmt. Die Hotels in den Skiorten bieten ihren Gästen höchsten Komfort und verwöhnen sie auch kulinarisch. Es gibt jedoch auch günstigere Unterkünfte in Ferienhäusern, Appartements oder kleineren Pensionen. In den österreichischen Skigebieten gibt es auch einige traditionelle Veranstaltungen und internationale Wettbewerbe, die gerne von den Urlaubsgästen besucht werden. Auch in Österreich gibt es trotz der hohen Touristenzahl noch Geheimtipps, so dass sich eine gute Urlaubsvorbereitung bezahlt macht. Auch in Österreich gibt es kleinere Skiregionen, in denen man an den Skiliften nicht Schlange stehen muss. Es kommt eben ganz darauf an, ob jemand einen erlebnisreichen oder eher einen ruhige Skiurlaub verbringen möchte, in Österreich ist beides möglich. Die österreichischen Skigebiete findet man in Kärnten, der Steiermark, im Salzburgerland und natürlich in Tirol. In den guten Restaurants kann man die leckere Küche Österreichs probieren, die für jeden Geschmack etwas bereithält. Wer nach Unterhaltungsmöglichkeiten abseits der Skipisten sucht, der wird in Österreichs Skigebieten ebenfalls fündig werden. In Österreich kann man einen unvergesslichen Skiurlaub mit der ganzen Familie verbringen. Auf unseren Seiten möchten wir Ihnen Tipps und Anregungen für Ihren Skiurlaub geben, deshalb informieren wir Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten aus Österreich.
Ski-Events und Ski-Veranstaltungen in Österreich - News und Nachrichten zum Skiurlaub in Österreich
Foto: Skiurlaub-infos.de